Neue Qualität durch Rückkehrer bei TuS Hiltrup

HILTRUP Zugänge, Abgänge, Saisonziel, Gründungsjahr und Adresse des Sportplatzes - hier finden Sie alle Infos über TuS Hiltrup in der Spielzeit 2012/13.

• Gegründet: 1930
  • Platzierung 2011/12: Platz 15 in der Westfalenliga 1
  • Sportanlage: Glasurit-Arena, Osttor 85, 48165 Münster (Rasen)
  • Abgänge: Sven Kleine-Wilke (Spielertrainer SV Rinkerode), Patrick Günner (Preußen Münster U23), Yannick Gieseler (SV Drensteinfurt), Jan Kniesel (1. FC Gievenbeck), Lennart Lüke (4. Mannschaft), Sören Velling (GW Gelmer), Martin Lambert (BSV Roxel), Whitson
  • Zugänge: Christopher Neumann (Viktoria Georgsmarienhütte U19), Alejandro Gomez, Aljoscha Kottenstedde (beide Davaria Davensberg), Rainer Welke (1. FC Mecklenbeck), Jens Tawidde (VfL Wolbeck), Jonas Allmich, Marvin Deckert, Sinan Krieger (alle eigene U19)
  • Ziel: Raushalten aus dem Abstiegskampf
  • Das sagt Trainer Martin Kastner: „Allein durch die Spieler, die in der letzten Saison ausgefallen sind, müssten wir schon eine Qualitätssteigerung verzeichnen. Leider hatten wir in der Vorbereitung schon wieder viel Verletzungspech. Außerdem fehlten immer wieder Urlauber. Wir müssen uns erstmal damit abfinden, dass wir nicht das Spiel diktieren, sondern hinten kompakt stehen müssen.“

Quelle: MZ Münster

(ab, 14.08.2012)