Es geht doch!

Nicht, weil ich meine, dass wir es nicht noch besser könnten, meine ich jedoch wohl, dass wir es schon ganz gut machten: unsere Stadionaktivitäten während der pflichtspiellosen Zeit. Als ich vor zweieinhalb Jahren den Fußballervorsitz im TuS Hiltrup übernahm, war ich sehr enttäuscht darüber, dass nach Beendigung der Meisterschaftsspiele Ende Mai eine Zeit der „Totenruhe“ in unserem herrlichen Stadion einsetzte. Nichts war los, unser Vereinsleben fand außerhalb statt. Das, so sagte ich mir, darf nicht sein: Wir sind ein großer Fußballverein mit vielen kreativen und aktiven Menschen und wir nutzen eine große perfekt gebaute Sportanlage. Da muss auch im Sommervierteljahr was los sein.

Und nun, in diesem Sommer, war etwas los in unserem Stadion.

Am Samstag, 23. Juni, fand ein Turnier um den PTS-U11-Cup statt, an dem 24 Mannschaften aus dem Rheinland und Westfalen teilnahmen. Vom 23. Juli bis 27. Juli veranstalteten wir für 91 Mädchen und Jungen ein Fußballcamp. Fünf Teams erprobten ihre Leistungsfähigkeit in einem Saisonvorbereitungsturnier für B-Jugendmannschaften am 11. August. Und heute mittag schließlich findet eine Benefizspiel zwischen einer Mannschaft des Wirtschaftsverbunds Hiltrup und einem TuS-Altstarteam statt.

Es geht also doch, liebe Leserin, lieber Leser! Wir sind in der Lage, in tollen Veranstaltungen unsere herrliche Anlagen zu nutzen und junge und alte Mitmenschen zur Teilnahme oder zum Zuschauen zu animieren. Und dazu sind wir schließlich da: Für die Mitmenschen Sport- und Freizeitaktivitäten anzubieten.

Ich danke den vielen Sportfreundinnen und Sportfreunden, die für die Organisation und die Abwicklung der oben genannten Veranstaltungen sorgten. Jeweils arbeiteten sie so professionell, dass die Veranstaltungen reibungslos abliefen und den Ruf unserer TuS enorm aufbesserten. Mein Dank ist natürlich mit der Bitte verbunden, auf dem Weg weiter zu schreiten und für weitere Highlights in unserem Vereinsleben zu sorgen.

Und vielleicht entwickeln wir ja weitere Ideen zu weiteren Aktivitäten. Mir ist nicht bang davor, mir ist nicht bang vor einem noch intensiveren Vereinsleben!

Allen Sportlerinnen und Sportlern, die während des Sommers den Weg zu uns fanden, wünsche ich, dass sie sich bei uns wohl und heimisch fühlen.

Allen unseren Fußballerinnen und Fußballern und allen unseren Teams wünsche ich eine erfolgreiche Saison mit mehr Siegen als Niederlagen, vor allem aber mit dem ständigen Gefühl, mit den richtigen Menschen, in der richtigen Mannschaft und im richtigen Verein Fußball zu spielen. Und dann wünsche ich jedem von uns, dass er am Ende der Saison, im Mai 2013, als Fazit sagen kann: Das Spieljahr 2012/13 hat sich für mich gelohnt, sportlich, aber auch persönlich, und ich bin froh, beim TuS in Hiltrup Fußball gespielt oder Fußball gelehrt oder Fußball organisiert zu haben.

Dein
Epi Bördemann
- Vorsitzender -

Meine nächsten Sprechstunden in der Glasurit-Arena:
Dienstag, 28.08. 20-21 Uhr
Mittwoch, 29.08. 20-21 Uhr