Bundesverdienstkreuz für Rolf Branse


Für sein beispielhaft ehrenamtliches Wirken in vielen Jahren für den Sport auf verschiedenen Ebenen schlechthin – darunter seit Jahrzehnten als Beisitzer in der Sportgerichtsbarkeit unseres Kreises im Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen e. V. - und für sein leidenschaftliches Eintreten für das Ehrenamt sowie für seine dadurch erworbenen Verdienste um das Gemeinwohl, wurde Rolf Branse mit der Verleihung des

V E R D I E N S T K R E U Z E S
A M B A N D E
der Bundesrepublik Deutschland


im Auftrag des Bundespräsidenten, durch Münsters sehr verehrten Oberbürgermeister, Herrn Markus Lewe, eine außergewöhnlich hohe Auszeichnung zuteil.

Die Ehrung fand am 05. Oktober 2012 in der Rüstkammer des Rathauses der Stadt Münster – im Beisein der Familie von Rolf Branse und vieler seiner politischen und sportlichen Weggefährten - statt.

In Würdigung seiner hohen Ehrung ließ unser Fußball- und Leichtathletikkreis Kreis Münster/Warendorf durch seinen Vorsitzenden, Norbert Reisener, einen Glückwunschbrief und ein Blumengebinde an den Geehrten überreichen.

Quelle: FLVW Kreis 24 Münster/Warendorf


Mit dem Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland ist TuS Hiltrups Rolf Branse geehrt worden.

OB Markus Lewe zeichnete jetzt in einer Feierstunde in der Rüstkammer des Rathauses den seit 1983 als Beisitzer in der Kreisspruchkammer tätigen Branse aus, der in den 1960er Jahren für den SC Preußen spielte, später im Vorstand des TuS Hiltrup tätig war und dessen Fußballabteilung von 1973 bis ´86 führte.

Branse stehe für beispielhaftes ehrenamtliches Wirken im Sport auf verschiedenen Ebenen und habe sich um das Gemeinwohl verdient gemacht. In Würdigung dieser hohen Ehrung ließ der Fußball- und Leichtathletikkreis durch den Vorsitzenden Norbert Reisener einen Glückwunschbrief und ein Blumengebinde an den Geehrten überreichen.

Quelle: Echo Münster

(ab, 11.10.2012)