Turniersieg in Greven!....


...Am 8.12. fuhr der TuS mit dem Jahrgang 2002 und einem 2003er nach Greven zum Qualiturnier für das Masters, an dem zig Bundesligisten anreisen werden.

Es wurde gestern in zwei Sechsergruppen gekickt und das Teilnehmerfeld war wirklich stark. Die zahlreichen Zuschauer sahen tolle und spannende Spiele und ein Dank gilt den Organisatoren dieses tollen Turnieres.

Zum TuS. Man mußte mindestens Zweiter werden um in die Halbfinalspiele zu kommen, also galt von Anfang an hohe Konzentration. Im ersten Spiel wurde mit 1:0 gegen Vreden gewonnen und im zweiten Spiel gegen SSV Hagen wurde mit einem 2:1 nachgelegt, wobei man sagen muß, das die Hagener eine richtig gute Truppe haben und TuS über den Kampf das Spiel gewann. Dann kam das was sehr oft passiert, unkonzentriert ging es gegen Ladbergen und verlor mit 0:1. Somit wurde es spannend, ein Sieg gegen Greven II mußte her und möglichst hoch, weil andere Teams vom Torverhältnis richtig vorlegten. 4:0 hieß es am Ende und das letzte Gruppenspiel gegen ESV erwies sich als richtiges Endspiel, denn von der Konstelation her, konnten noch vier Teams weiterkommen. Um sicher zu gehen mußte gewonnen werden. Gegen ESV war es ein sehr schnelles und kamofbetontes Spiel, in dem der TuS voller Leidenschaft sich ein 3:0 erarbeitete. Nun kam das Halbfinale. Spannung pur, 3:2 gegen warendorf gewonnen und im Enspiel wurde Greven 09 ebenfalls 3:2 geschlagen. Der Jubel nahm kein Ende, denn das war echt stark gespielt und vor allen war es eine tolle kämpferische Leistung, die auch nötig war bei der Vielzahl guter Mannschaften. Kompliment an alle und vor allen an Rolf und Raul die voller Herzblut am Spielfeldrand mit halfen....

(mwi, 09.12.2012)