Nachgefragt bei Martin Kastner

Martin Kastner, Trainer des TuS Hiltrup, über den Turnierstart bei den Stadtmeisterschaften und die Personallage seiner Mannschaft.

Herr Kastner, bei ihrem 1. Seniorenturnier: zufrieden mit den Auftritten ihrer Mannschaft?

Martin Kastner (Trainer des TuS Hiltrup): Ich glaube, das können wir durchaus sein. Was die Jungs gezeigt haben, war ganz ordentlich. Wir haben mit wenigen Ballkontakten viele Torraumszenen kreiert – das war unser Plan.

Insbesondere offensiv haben ihre Spieler heute Konsequenz gezeigt...

Kastner: Wir haben viele torgefährliche Spieler, das haben wir heute eindrucksvoll gezeigt. Castro, Lübke, Deckert sind alle beidfüßige Spieler, die bringen viel Variation.

In der Aufstellung steht ihr Co-Trainer Michael Volmer als Ersatztorhüter – haben Sie Personalnot?

Kastner: Nein, nein. Wenn man auslobt, dass die Teilnahme am Turnier freiwillig ist, dann kann es natürlich passieren, dass der eine oder andere nicht dabei ist. Alles kein Problem. Wir haben eine gute Mannschaft beisammen.

Quelle: WN Münster

(ab, 27.12.2012)