Drei Fragen an: Norbert Reisener, Vorsitzender des Fußball-Kreises Münster/Warendorf

Wundern Sie sich, dass die Halle schon am ersten Tag so gut gefüllt ist?

Norbert Reisener: Die Vereine wollen sich messen. In der Halle ist alles möglich, es ist kurzweilig, es fallen Tore, deswegen kommen die Zuschauer. Sie stehen hinter ihren Mannschaften und wollen sie siegen sehen. Letztlich spielt es auch eine Rolle, dass die Leute nach den Weihnachtstagen schon wieder Appetit auf Fußball haben. Auch wenn die Winterpause gerade erst angefangen hat.

Lassen sich schon Rückschlüsse auf das Niveau schließen?

Reisener: Dazu ist es noch zu früh. Aber man erkennt schon, dass die Vereine die Chance nutzen wollen, sich Schwung für die Rückrunde holen zu wollen. Der TuS Hiltrup zum Beispiel hat wie aus einem Guss gespielt.

Apropos TuS Hiltrup – Sie sind ja schon seit geraumer Zeit nicht mehr TuS-Vorsitzender. Aber Ihr Herz schlägt noch für den Verein?

Reisener: Ja klar, schließlich bin ich noch Ehrenvorsitzender. Aber ich bin ja auch Kreisvorsitzender. Dieser Job lässt sich mit dem eines Vereinsvorsitzenden nicht unter einen Hut bringen.

Quelle: WN Münster

(ab, 27.12.2012)