Titelverteidiger zeigt sich souverän - FCG erreicht nur mit Mühe Zwischenrunde

Münster - Es dauerte keine Minute, bis die Stadtmeisterschaften in der Halle am Berg Fidel ihren Zauber versprühten. Alejandro Gomez vom Titelverteidiger TuS Hiltrup läutete den Torreigen ein. 1971 Zuschauer kamen am ersten Tag und sahen mitunter packende Spiele mit Spannung.

Äußerst souverän zeigte sich dabei der amtierende Stadtmeister vom Osttor: drei Spiele, drei Siege, 13:1 Tore bedeuteten Platz eins in Vorrunden-Gruppe A. Viel deutlicher ist auch in den vergangen Jahren kein Team in die Zwischenrunde eingezogen. Die Mannschaft von Martin Kastner ließ keinen Zweifel daran aufkommen, am Berg Fidel für Spaß sorgen zu wollen. Kottenstedde? Bothen? Castro? Eigentlich war es egal: derjenige, der den Ball aufgelegt bekam, zog ab und traf. Im Angriffslauf verwandelten sie die gegnerischen Verteidigerbeine in hübsche Kreuzknoten und berauschten sich an ihren Auftritten selbst.

Quelle: WN Münster

(ab, 27.12.2012)