TuS-Fußballer eröffnen Fanshop

Münster-Hiltrup - „Unter der Decke der Zufriedenheit sehe ich manchmal Unzufriedenheit, die in Missvergnügen umschlägt.“ Mit diesen Worten eröffnete TuS-Fußballchef Epi Bördemann die Jahreshauptversammlung seiner Abteilung. Dazu hatte sich der Verein in das Clubhaus am Sportplatz Hiltrup-Ost eingefunden. Aber welche Unzufriedenheit ist gemeint?

Der Fußballchef spricht von der Aufgabe, den TuS-Fußball leistungsorientierter zu gestalten. Dass der Breitensport dabei nicht vernachlässigt wird, ist ein schwieriger Spagat. „Gemeinsam haben wir den TuS-Fußball in eine gehobene Position gebracht“, erinnert Bördemann seine Fußballkollegen und fügt hinzu, dass der Verein auch diese Herausforderung gemeinsam meistern werde.

Der Blick in die Zukunft zeigt, dass der Verein tatkräftig ist. Schließlich bekommt der Verein am Freitag (1. März) einen eigenen Fanshop. Die Eröffnung findet um 15 Uhr in Roccos Soccer Arena (Hünenburg 50) statt. Für den Betrieb ist Vereinsmitglied Raul Prieto zuständig. Der Shop ist nicht bloß ein Schritt in Richtung Öffentlichkeit, er ist auch eine stadtweite Premiere. Bisher unterhält kein anderer Verein einen Fanshop innerhalb einer Sporteinrichtung.

Neben diesem grundlegenden Thema stand auch die Bestätigung zweier Funktionäre an. So ratifizierte die Versammlung Christian Hölschers Wahl zum Jugendleiter. Das Amt des Schiedsrichterobmanns wurde ebenfalls neu vergeben. Hier wurde Bernhard Haarmann als Nachfolger von Christian Hölscher bestimmt. Hölscher und Haarmann bekleiden diese Ämter jedoch nur kommissarisch, bis die Jahreshauptversammlung im kommenden Jahr Neuwahlen abhält.

Auch am Clubhaus geht es voran. Der neue Eingang zur Gaststätte steht zwar erst gegen Mai offen, jedoch sind mittlerweile LED-Leuchten im Gespräch. Diese sollen den Außenbereich für Besucher erhellen.

Quelle: WN Münster

(ab, 24.02.2013)