Celebic übernimmt Hiltrups Zweite

Das Horror-Szenario – den Abstieg in die Kreisliga B – will der TuS Hiltrup II selbstredend verhindern. Egal ob das klappt oder nicht, in der kommenden Saison stehen die bisherigen Trainer, Michael Möllering und Lars Hansen, nicht mehr zur Verfügung. Ihr Nachfolger heißt Mirsad Celebic.

Naheliegend wäre nun die Vermutung, dass die sportliche Situation den Ausschlag für das Ausscheiden des Trainerduos nach drei Jahren am Osttor sei. Doch Möllering erklärt, dass es andere Gründe gibt. „Es ist einfach so, dass die neue Saison mit der Qualifikation für die eingleisige A-Liga viel mehr Zeit in Anspruch nimmt als bisher, was das Training angeht und auch in Sachen Spieler-Akquise. Das pack’ ich zeitlich neben Beruf und Familie einfach nicht.“ Bei Hansen ist der Fall ähnlich gelagert.

Nun übernimmt Mirsad Celebic das Team. Der ist zurzeit als Coach der U13 beim SC Münster 08 im Amt, arbeitete dort auch schon an der Seite von Trainer Michael Reer bei den Landesliga-Herren. Zudem trainierte er den Klub Mladost. „Er hat Erfahrung im Jugendbereich, das passt, weil wir auch im nächsten Jahr wieder möglichst viele Spieler aus unserer U19 in die Zweite integrieren wollen“, sagt TuS-Sportleiter Rolf Neuhaus.

Quelle: Heimspiel Online

(ab, 20.04.2013)