Komischer Modus im Kreispokal!!!!!


Im Achtelfinale trafen die beiden Topfavoriten schon aufeinander. TuS Hiltrup gegen ESV, entsprechend viele Fans waren am Platz und sahen ein tolles Spiel, Kampf und Leidenschaft!!

Zur Halbzeit führte ESV mit 1:0, TuS hatte ein wenig mehr vom Spiel und traf einmal den Pfosten ehe ESV ihre erste gefährliche Aktion im Tor unterbrachten. In Halbzeit zwei ging es auf und ab, TuS hatte leichte spielerische Vorteile, ESV war körperbetonter und wirklte athletischer. Chancen gab es hüben wie drüben, gute Keeper auf beiden Seiten hielten was das Zeug hält und auf dem Platz schenkte sich keiner was...Ein Freistoss führte dann zum Ausgleich, unhaltbar schlug der Ball im Giebel ein. In der Verlängerung ging das Spiel mit hohem Tempo weiter und ESV hatte die etwas besseren Chancen zum Schluß. Insgesamt trafen die Hiltruper dreimal Pfosten und Latte, ESV einmal und einmal klärte die TuS Abwehr auf der Linie....Endstand 1:1, nun mußte ein Neunmeterkrimi die Entscheidung bringen und da hatte ESV knapp die Nase vorn.

Dieses Spiel hatte zwei Sieger verdient, muß man ganz klar sagen, aber unterm Strich, nachdem wir jetzt in dieser Spielzeit unzählige Male gegen ESV kicken durften, sind die ESVler einfach mental nen tacken stärker!!!

Wir haben zwar öfter gegen die gewonnen als umgekehrt, haben ESV auch bei einigen Turnieren besiegt und wurden Erster, aber in den entscheidenden Spielen, Stadtmeisterschaftfinale, Meisterschaft und jetzt Kreispokal hatte die um Millimeter die Nase vorn...Glückwunsch, aber wir brauchen uns nicht zu verstecken und schon mal garnicht die Köpfe hängen zu lassen, heute fehlte einfach das Quentchen Glück und wer weiterhin zu arbeitet wie wir, wird irgendwann auch davon profitieren...Kopf hoch Jungs

 

(mwi, 22.05.2013)