Spielplan beschert Münster-Trio drei Auswärtsaufgaben

MÜNSTER Die drei münsterschen Fußball-Westfalenligisten müssen am ersten Spieltag der Saison 2014/15 in den Bus steigen und am 17. August auswärts antreten. Während der 1. FC Gievenbeck zunächst bei Victoria Clarholz gefordert ist, treffen seine beiden Klassenkonkurrenten auf Aufsteiger.

Neuling Viktoria Heiden empfängt dann den TuS Hiltrup, Vizemeister Preußen Münster II testet die Liga-Tauglichkeit des SC Herford. „Das ist keine leichte Aufgabe. Als Aufsteiger bringt man immer eine gewisse Euphorie mit. Aber der Spielplan ist halt kein Wunschkonzert“, sagt SCP-Trainer Sören Weinfurtner, dessen Team anschließend auf zwei altbekannte Gegner trifft. Im ersten Heimspiel erwartet die U 23 an der Hammer Straße RW Maaslingen, ehe es eine Woche später nach Clarholz geht, wo künftig Weinfurtners ehemaliger WG-Kollege und Ex-Preuße Lars Remmert kicken wird. Das erste Derby in der Westfalenliga steigt am 21. September, wenn der SCP zu Hause gegen den Lokalrivalen aus Gievenbeck spielt.

Lange Pause bis März

Auch im zweiten Nachbarschaftsduell ist der FCG beteiligt, der am neunten Spieltag (12. Oktober) daheim gegen Hiltrup um die Punkte kämpft. Zwei Runden später ist der TuS dann abermals Gast in einem Derby, wenn er bei der Weinfurtner-Truppe antreten muss. Die Hinrunde endet für das münstersche Trio bereits am 30. November, nach dem Start der Rückserie sieben Tage später verabschiedet sich die Westfalenliga in eine lange Winterpause. Erst am 15. März geht es mit dem Spielbetrieb weiter, ehe spätestens am 14. Juni die Entscheidungen über Auf- und Abstieg fallen.

Quelle: MZ Münster

(ab, 19.07.2014)