Borussia Münster erneut E-Jugend-Stadtmeister

Im Finale war es eine klare Sache: mit 4:0 bezwang die U11 von Borussia Münster den Stadtrivalen SC Münster 08. Damit konnten die Borussen ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Einen so klaren Sieg hatte vor dem Finale wohl niemand erwartet. Der SC Münster 08 zeigte bis dahin eine starke Leistung und konnte im Halbfinale den Gastgeber aus Hiltrup mit 2:0 bezwingen. Gegner Borussia setzte sich 1:0 gegen den VfL Wolbeck durch.

Die Hiltruper versöhnten ihre Fans durch einen knappen 1:0 Sieg gegen Wolbeck im Spiel um Platz 3. Danach liefen die Spieler der beiden Finalisten unter den Klängen von Hells Bells einzeln in die Halle ein. Im Finale war Borussia dann hellwach - nach dem ersten Tor wurden die 08er klassisch ausgekontert. Auf der anderen Seite konnten die 08er ihre eigenen Chancen gegen einen starken Borussen-Torwart nicht verwerten.

Immerhin durften die 08er nach dem Finale noch zweimal jubeln. Zum einen wurde Dino Redzic mit 14 Toren als bester Torschütze ausgezeichnet. Zum anderen wurde Yannik Jünger von den anwesenden Trainern zum besten Spieler der Endrunde gewählt.

Den besten Torwart stellte Westfalia Kinderhaus: Nicholas Krämer nahm die Trophäe mit nach Hause.

Nacheinander wurden alle 8 Endrunden-Teilnehmer mit einem Pokal ausgezeichnet. Am meisten jubelte natürlich der neue Stadtmeister über seinen Pokal.

Der TuS Hiltrup bedankte sich bei seinen Gästen und freut sich darauf, auch im nächsten Jahr wieder die E-Junioren Hallenstadtmeisterschaft in der Sporthalle Hiltrup-Mitte an der Bodelschwingh-Straße austragen zu dürfen.

Turnier-Details:

• Ergebnisse Gruppe A: TSV Handorf, DJK SV Mauritz, Wacker Mecklenbeck, GW Gelmer, BSV Roxel.
  • Ergebnisse Gruppe B: TuS Hiltrup, BW Aasee, SC Gremmendorf, SC Nienberge, FC Gievenbeck.
  • Ergebnisse Gruppe C: Borussia Münster, VfL Wolbeck, Saxonia Münster, Concordia Albachten, Eintracht Münster.
  • Ergebnisse Gruppe D: SC Münster 08, Marathon Münster, SC Sprakel, Westfalia Kinderhaus, Teutonia Coerde.

Ergebnisse Finaltag

(ab, 11.01.2015)