Schweigeminute vor allen Fußballspielen am Wochenende

Mit großer Trauer und Bestürzung mussten wir am Dienstag die Nachricht vom schrecklichen Flugzeugunglück zur Kenntnis nehmen. Bereits am Mittwochabend hat die Nationalmannschaft im Rahmen des Länderspiels gegen Australien eine beeindruckende Geste des Gedenkens gesetzt. Auch der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) möchte den Hinterbliebenen der 150 Opfer – darunter viele Menschen aus Nordrhein-Westfalen – sein tiefempfundenes Mitgefühl aussprechen. Als Zeichen dieses Mitgefühls bittet der FLVW seine Vereine, der Opfer des Unglücks am Wochenende im Rahmen einer Schweigeminute zu gedenken.

„Die westfälische Fußball- und Leichtathletikfamilie trauert wie alle Menschen in ganz Deutschland und Europa um die Opfer. Lassen Sie uns gemeinsam ein Zeichen des Mitgefühls setzen und der Opfer in Stille gedenken“, bittet FLVW-Präsident Hermann Korfmacher alle westfälischen Vereine, Mannschaften, Sportler und Schiedsrichter, die Spiele und Wettkämpfe am Wochenende mit einer Gedenkminute zu beginnen.

26.03.2015 von: Norbert Krevert

(ab, 27.03.2015)