Patschwork-Kreis

Liebe Vereinsverantwortliche, liebe Freundinnen und Freunde des Fußballs in unserem Kreis 24!
Mit einer Grafik haben wir unsere 10 neuen Vereine aus dem jetzigen Kreis 21 Lüdinghausen auf dem Informationsabend am 10.02.2015 im Clubhaus des TuS Hiltrup herzlich willkommen geheißen. Es handelt sich in der Tat ab der Saison 2015 / 2016 um einen Patschwork-Kreis Münster, in einer nie zuvor gekannten Dimension. Nachfolgend eine Vereinsübersicht nach Kreis- und Stadtgebieten:

Kreis Steinfurt: 6 Vereine.
TuS Altenberge, SC Greven 09, SC Reckenfeld, BG Gimbte, Fortuna Greven, BW Greven.

Stadtgebiet Münster: 33 Vereine.
Concordia Albachten, BSV Roxel, BW Aasee, TSV Handorf, Borussia Münster,
Westfalia Kinderhaus, Eintracht Münster, TuS Hiltrup, 1. FC Gievenbeck, SC Preußen Münster, SC Münster 08, Wacker Mecklenbeck, SC Nienberge, GW Gelmer, FC Münster 05, ESV Münster, SV Mauritz, SW Münster 07, 1. FC Mecklenbeck, GW Marathon Münster, Teutonia Coerde, VfL Wolbeck, GW Amelsbüren, TuS Saxonia Münster, SC Gremmendorf, SC Sprakel, IKSV Münster, SC Türkiyem Münster, SG Dyckburg, Kickers 12 Münster, Portu Münster, Centro Espanol Hiltrup, Klub Mladost.

Kreis Coesfeld: 12 Vereine.
VfL Senden, BW Ottmarsbocholt, Davaria Davensberg, TuS Ascheberg, SV Herbern, SC Capelle, SV Südkirchen, FC Nordkirchen, SV Bösensell, Fortuna Schapdetten, GS Hohenholte, SW Havixbeck.

Kreis Unna: 2 Vereine.
Werner SC, SG Selm.

Kreis Warendorf: 19 Vereine.
TuS Freckenhorst, SG Sendenhorst, GW Albersloh, SC Hoetmar, SV Rinkerode
Warendorfer SU, SV Drensteinfurt, VfL Sassenberg, SC Füchtorf, SG Telgte, GW Westkirchen, BW Beelen, BSV Ostbevern, SC Everswinkel, Ems Westbevern, SC Müssingen, RW Milte, RW Alverskirchen, TSV Ostenfelde.
Kreis Gütersloh: 1 Verein.
FC Greffen.

Gesamtvereine Fußball aus 5 Kreisen und 1 Stadtgebiet im neuen Kreis 24 Münster ab der Saison 2015/2016: 73 Fußballvereine.

Liebe Leserinnen, liebe Leser,
Sie werden verstehen, dass es für unseren Kreisfußball- sowie für unseren Kreisjugendfußballausschuss nicht einfach sein wird, sowohl für die etablierten Vereine unseres Kreises wie auch für die zehn neuen „Grenzgänger“ aus dem Kreis Lüdinghausen attraktive Spielmöglichkeiten in den Kreis- und Jugendstaffeln zu schaffen, in denen Lokal – Derbys genauso wenig fehlen dürfen, wie die Tatsache gegeben sein sollte, dass jeder Meister auch aufsteigt. Alle von uns geben ihr Bestes. Da wir zu den vier Kreisen mit den meisten am Punktpiel – Programm teilnehmenden Kreisligateams im Seniorenbereich in Westfalen zählen, bestehen für uns erneut berechtigte Aussichten auf wieder zwei Bezirksligaaufstiegsplätze.

In diesem Sinne grüße ich Sie für den Kreisvorstand als Ihr KV Norbert Reisener

Quelle: FLVW Kreis 24