Jahresausflug der Boulegruppe zur Pott`s-Brauerei nach Oelde


Am Mittwoch, 13.07.2016 starteten Mitglieder der Boulegruppe "Carambolage" mit ihren Angehörigen zum diesjährigen Jahresausflug. Bei bestem Reisewetter ging es um 10 Uhr mit dem Bus ab Parkplatz vor der Glasurit-Arena nach Oelde, wo die Besichtigung der Pott´s-Brauerei vorgesehen war. Zunächst konnten die Teilnehmer ab 11 Uhr die Stadt Oelde oder den ehemaligen Landesgartenpark besichtigen. Auch Shopping war für einige angesagt. Um 14.15 Uhr war dann die Besichtigung der Brauerei mit anschließender Verköstigung vorbestellt. Ein Rundgang und eine Filmvorführung zeigten den Besuchern die Vielfalt des Bierbrauens. Auch der Besuch des Brauereimuseums mit vielen "Schätzen" aus der Vergangenheit kam bei den Teilnehmern gut an. Gesättigt und gestärkt ging es dann um 17 Uhr zurück nach Hiltrup, wo einige Teilnehmer noch in geselliger Runde den gelungenen Tag ausklingen ließen.

Quelle: Bernhard Hagel

(ab, 17.07.2016)