...von wegen Spielfrei: wir wollen spielen

Zum 4. Superminikicker-Cup am 8. Oktober luden die Trainer Philipp Plöger und Stefan Perner die Nachwuchskicker des TuS Hiltrup ein. Der Minikicker-Pokal findet mehrmals in der Saison von der U5-U7 statt. Diesmal war die U6 dran.

Der Modus ergibt sich wie folgt.: Die Minis ziehen Zahlen, die in Ü-Eiern stecken. Jede Zahl entscheidet mit wem und auf welchem Feld gespielt wird. Für Siege und Unendschieden werde Punkte verteilt. Meist werden 12 Runden gespielt. In der letzten Runde werden die 4 Punktbesten gegeneinander zugelost. Der Kicker der die meisten Punkte gesammelt hat ist der Superminikickerchamp.

Beim letzten Turnier gewann Vincent Vieljans., der den letzten Sieger Rocco Perner vom Thron stieß. Dritter wurde Anton Nüsse, der beim letzten Turnier noch 12ter wurde. Der Sieger durfte sich auf dem Pokal verewigen. Wer den Wanderpokal dreimal gewinnt darf ihn behalten.
Alle Kinder freuten sich riesig über Urkunden und kleine Schraubenpokale. Denn an diesem Nachmittag war jeder ein Sieger.

Quelle: TuS Aktuell Nr.6

(ab, 20.10.2016)