Neuer Stadtmeister bei den E-Junioren: Marathon Münster

Der E-Jugend-Stadtmeister 2017 ist gefunden: in einem relativ ausgeglichenem Turnier hatte Marathon Münster die meisten Reserven und bezwang den 1. FC Gievenbeck im Finale mit 3:1. Dabei hatte der Endrundentag gar nicht so gut für die Marathonis angefangen. Gleich im ersten Spiel der Zwischenrunde setzte es eine 2:3 Niederlage gegen den SC Münster 08. Auch Gievenbeck wurde in seiner Zwischenrundengruppe nur Zweiter hinter dem BW Aasee. Im Viertelfinale machten es beide Teams dann besser - Gievenbeck konterte Münster 08 aus und gewann überraschend hoch mit 4:0. Marathon setzte sich gegen den SC Nienberge mit 1:0 durch.

Im ersten Halbfinale bezwangen die Gievenbecker die Teutonen aus Coerde mit 2:1. Das zweite Halbfinale von Marathon gegen den BSV Roxel endete mit 0:0, so dass ein 9m-Schießen über die Teilnahme am Finale entscheiden musste. Hier hatte Marathon das nötige Schussglück und gewann mit 3:4.

Im Finale war relativ schnell die Luft raus. Nach einer frühen 2:0 Führung ließ Marathon nur noch wenig zu und erhöhte stattdessen auf 3:0. Der Anschlusstreffer zum 3:1 Sekunden vor dem Ende kam zu spät - danach war der Jubel auf Seiten von Marathon Münster groß. Zum ersten Mal in der Geschichte der E-Jugend-Stadtis konnte Marathon den Titel für sich erringen!
Herzlichen Glückwunsch dazu auch von dieser Stelle!

[Zur Bildergalerie mit allen Teams]
(eine noch bessere Auflösung kann hier käuflich erworben werden:

Anschließend wurden zunächst 3 Spieler geehrt:

Ergebnisse Gruppen A und B am Samstag, 07. Januar von 09:00-13:30 Uhr:

• Gruppe A: FC Gievenbeck, SC Nienberge, DJK Mauritz, SC Gremmendorf, SC Sprakel.
  • Gruppe B:SC Münster 08, Concordia Albachten, BSV Roxel, TuS Hiltrup, Eintracht Münster.

Ergebnisse Gruppen C, D, E am Samstag, 07. Januar von 14:00-18:00 Uhr:

• Gruppe C:Teutonia Coerde, VfL Wolbeck, GW Amelsbüren, Saxonia Münster.
  • Gruppe D: BW Aasee, Westfalia Kinderhaus, GW Gelmer, Borussia Münster.
  • Gruppe E:Marathon Münster, TSV Handorf, Wacker Mecklenbeck, ESV Münster (ESV Münster leider nicht angetreten).

Ergebnisse der Zwischen- und Endrunde am Sonntag, 08. Januar, von 10:00-17:00 Uhr

Weitere Dokumente:

(ab, 08.01.2017)