Vereinsmeisterschaft 2017 "Carambolage"

Die Boule-Gruppe "Carambolage" spielte am Samstag, 26.08.2017 um die diesjährige Vereinsmeisterschaft ab 10 Uhr auf ihrer Anlage im TuS-Stadion.

Im Bild die Spieler der Endrunde, v. l.: Herbert Mohr, Rita Zumdick (Platz 1), Herbert Schuler, Gerda Müllenbeck (Platz 2), Franz-Josef Müllenbeck, Gudrun Schuler, Margret Müller, Hans Wissing (Platz 3).

Für das Turnier hatten sich 20 Teilnehmer, davon 10 Damen angemeldet. Es wurden 10 Mannschaften zu je 1 Spielerin und 1 Spieler gelost. Gespielt wurde in 2 Gruppen zu jeweils 5 Mannschaften. Um das Turnier auch für Zuschauer übersichtlich zu halten, wurde nur auf 4 zusammenliegenden Bahnen gespielt, so dass jeweils 2 Mannschaften je Durchgang pausieren mussten. Bis zur Mittagspause waren je Gruppe 2 Durchgänge absolviert. In der Mittagspause um 13 Uhr konnten sich dann die Spieler von den "Spielstrapazen" erholen und wurden, wie interessierte Gäste auch, von Mitgliedern des Festausschusses reichlich beköstigt. Es gab Schnitzel und Frikadellen mit diversen Salaten und als Nachtisch leckere Kuchen, die mal wieder von Mitgliedern der Boule-Gruppe bzw. deren Ehepartnern zubereitet waren. Nach ausgiebiger Stärkung ging es dann ab 14 Uhr in die weiteren Wettkämpfe. Bis 16 Uhr hatten sich 4 Mannschaften für die Endspiele um die Plätze 1 bis 3 qualifiziert. Um 16.15 Uhr fanden zunächst die Halbfinalspiele zwischen dem 1. der Gruppe A und dem 2. der Gruppe B, sowie dem 1. der Gruppe B gegen den 2. der Gruppe A statt.

Diese Spiele brachten folgende Ergebnisse:

1. Gruppe A Mannschaft 2 (Margret Müller, Hans Wissing) gegen Mannschaft 9 (Gerda Müllenbeck, Herbert Schuler) 1:13;

1. Gruppe B Mannschaft 10 (Gudrun Schuler, Franz-Josef Müllenbeck) gegen Mannschaft 3 (Rita Zumdick, Herbert Mohr) 9:13.

Der Platz 3 wurde nicht extra ausgespielt, so dass beide Verlierermannschaften den 3. Platz belegten.

Um 17 Uhr bestritten dann die Mannschaften 9 und 3 das Endspiel. Hier wurde es zunächst ein harter Kopf an Kopf Fight, bevor die Mannschaft 3 dann doch kurzen Prozess machte und mit 4:13 als Sieger und "Vereinsmeister 2017" den Platz verließ.

Nachdem der Turnierleiter Karl-Heinz Schaefer noch die von den einzelnen Mannschaften erzielten Platzierungen bekannt gab, erfolgte dann die Siegerehrung mit Pokalübergabe.

Die Pokalsieger und "Vereinsmeister 2017" Rita Zumdick und Herbert Mohr

Anschließend blieb man noch bei einem kleinen Umtrunk in gemütlicher Runde zusammen, um den gelungenen Tag ausklingen zu lassen.

Quelle: Bernhard Hagel

(ab, 27.08.2017)