E-Jugend Stadtmeister 2018: 1. FC Gievenbeck

[Bilder aller 21 Teams] [Bilder vom Finaltag] (Quelle Fotos: David Matthäus)
Neuer Stadtmeister bei den E-Junioren wurde der 1. FC Gievenbeck nach einem spannenden Finale gegen den VfL Wolbeck. Die Wolbecker waren dabei ganz nahe am Titelgewinn. Zweimal gingen sie im Finale in Führung, und zweimal konnten die Gievenbecker ausgleichen. So musste ein 9m-Schießen entscheiden. Beim Stand von 4:4 hatte Wolbeck einen "Matchball", konnte diesen aber nicht nutzen. Stattdessen holte Gievenbeck sich den Titel. Und machte damit seinem Trainer Harald Velemans das vermutlich schönste Geburtstagsgeschenk. Herzlichen Glückwunsch auch von dieser Stelle!

Gastgeber TuS Hiltrup startete ordentlich in den Finaltag und trotzte dem späteren Sieger Gievenbeck im Gruppenspiel ein 0:0 ab. Als Gruppenzweiter trafen die TuS'ler dann im Viertelfinale auf den SC Münster 08, der eine starke Leistung zeigte und die Hiltruper mit 4:1 bezwang.

So trafen im Halbfinale mit Gievenbeck und 08 zwei der Favoriten aufeinander. Gievenbeck hatte hier das bessere Ende für sich und bezwang den SC Münster 08 mit 3:1. Im zweiten Halbfinale konnte der VfL Wolbeck sich wie bereits im Gruppenspiel mit 2:1 gegen den BSV Roxel durchsetzen.

Im Spiel um Platz 3 setzte sich Münster 08 mit 2:1 gegen Roxel durch, die ihrerseits aber immerhin mit Vito Bartsch den besten Spieler und gleichzeitig mit 12 Toren auch erfolgreichsten Torschützen des Turniers stellten.

Zum besten Torwart der Endrunde wählten die Trainer dagegen den Torwart der DJK Mauritz, Daniel Kubis.

Statistik:

Am 01. Dezember 2017 wurden die folgenden Gruppen für die am 6. und 7. Januar 2018 in Hiltrup stattfindende E-Jugend Hallen-Stadtmeisterschaft ausgelost.

Vorrunde Gruppen A und B am Samstag, 06.01.2018, 09:00-12:30:

• Ergebnisse Gruppe A: TuS Hiltrup, TSV Handorf​, Saxonia Münster, Concordia Albachten, ESV Münster.
  • Ergebnisse Gruppe B: SC Münster 08, GW Amelsbüren, Marathon Münster, Eintracht Münster.

Vorrunde Gruppen C, D, E am Samstag, 06.01.2018, 13:30-17:30:

Aus allen Gruppen qualifizierten sich die ersten 2 Teams sowie die 2 besten Dritten aller 5 Gruppen für die Endrunde. Bei der 5er-Gruppe wurden nur die Ergebnisse gegen die ersten 4 für die Ermittlung des besten Gruppendritten herangezogen.

Endrunde am Sonntag, 07.01.2018, 10:00-17:00

Gespielt wurde nach den offiziellen Hallenregeln des FLVW.

(ab, 07.01.2018)