So voll war das Clubheim schon lange nicht mehr an einem Sonntagmittag

So voll war das Clubheim schon lange nicht mehr an einem Sonntag Mittag. Anlässlich der TuS Sticker Tauschbörse waren schon viele Kinder und ihre Eltern/Großeltern bereits vor 12 Uhr da und breiteten ihre zu tauschenden Objekte auf den Tischen aus. Eifrig wurde die Lage sondiert, der richtige Tauschpartner ausgeguckt und dann ging es los. Je später es wurde, destso mutiger wurden die kleinen Sammler und sprachen alle Anwesenden an. Und wer meint, dass nur die Kleinen im Sticker Fieber sind, der wurde hier eines besseren belehrt. Viele Erwachsene beteiligten sich auch an der Tauschaktion. Wer Glück hatte, konnte auch noch die ein oder andere Unterschrift in seinem Stickerheft ergattern. Es waren einige Trainier und Spieler aus den Seniorenmannschaften da, die bereitwillig ihre Unterschrift gaben.

Für das leibliche Wohl gab es alkoholfreie Getränke und Muffins zu kaufen, was von der Marketingabteilung organisiert wurde. Viele Muffins wurden von Spielern und Organisatoren gebacken, hierfür noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten. Der Erlös geht komplett in die Jugendarbeit.

#WeAreOne   Dieser Gedanke wurde am Sonntag richtig gelebt. Denn wer glaubt, dass alle nach der Aktion nach Hause gingen, der liegt hier falsch. Anschließend ging es auf den Platz, um die 1. Mannschaft  bei ihrem Spiel gegen Roland Beckum lautstark zu unterstützen.

Wer noch einige Lücken in seinem Stickerheft hat, kann sich an den Hersteller wenden und diese dort direkt bestellen.

Quelle: Eva Angerstein

(ab, 15.11.2017)