JHV der Boule-Gruppe "Carambolage"
Die Boulegruppe "Carambolage" im TuS Hiltrup wählte neuen Vorstand

Am 14.02.2018 hielt die Boule-Gruppe "Carambolage" ihre diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des gesamten Vorstands ab. Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung in das Vereins-Clubheim gefolgt und wurden vom Chef de Boule Herbert Mohr herzlich begrüßt. Ebenso hieß er den Vorsitzenden der Fußballabteilung Hermann Bördemann willkommen bevor er die Anwesenden bat, sich zum Gedenken an die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder Ferdi Winkelköttter und Detlev Lehmann von ihren Plätzen zu erheben. Danach stieg Herbert Mohr in die Tagesordnung ein. Da zu den vorgelegten Tagesordnungspunkten keine Änderungswünsche bzw. Ergänzungen vorlagen, wurde das Protokoll der letzten JHV vom Schriftführer verlesen. Danach erinnerte der Chef de Boule an die Aktivitäten des vergangenen Boule-Jahres und erwähnte besonders die sportlichen Erfolge bei den internen, aber auch auswärtigen Turnieren. Neben den sportlichen Wettkämpfen sei aber auch die Geselligkeit nicht zu kurz gekommen. Erwähnenswert sei die Tagesfahrt zur Freilichtbühne Tecklenburg, die Radtour zu den Alexianern sowie die Nikolausfeier mit Jahresabschluss. Bei all diesen Aktivitäten hätte der Festausschuss tolle Arbeit geleistet, weshalb ihm ein besonderer Dank galt. Die Aktivitäten für 2018 wurden in Form eines schriftlichen Terminplanes angesprochen. Es schloss sich die einstimmige Entlastung des gesamten Vorstandes an bevor Hermann Bördemann zum Versammlungsleiter gewählt wurde. Dieser fand lobende Worte zur Arbeit des bisherigen Vorstands und dem kameradschaftlichen Verhalten der Boulegruppe innerhalb der Fußballabteilung, was sicherlich auch ein gutes Vorbild für die Jugendmannschaften sei. Danach bat er die Anwesenden um Vorschläge für den neuen Vorsitzenden, den "Chef de Boule". Die Versammlung schlug einstimmig den bisherigen Leiter Herbert Mohr zur Wiederwahl vor. Da keine weitere Person vorgeschlagen wurde, nahm er nach Befragung durch den Versammlungsleiter die Wahl an. Er bedankte sich bei der Versammlung für das uneingeschränkte Vertrauen und übernahm den Vorsitz und die weiteren Wahlen. Da im Vorfeld dieser Neuwahlen sowohl der Schriftführer Bernhard Hagel als auch der Beisitzer Hans Wissing aufgrund ihres Alters die Bitte geäußert hatten, sich nicht mehr einer Wiederwahl stellen zu wollen, hatte der Vorstand sich innerhalb der Mitglieder umgehört und mit Magret Müller und Jürgen Degode zwei Ersatzleute gefunden. Diese wurden der Versammlung benannt. Da sich auch hier keine Gegenkandidaten meldeten und die verbliebenen Vorstandsmitglieder zu einer weiteren Amtszeit von 2 Jahren bereit waren, wurde der neue Vorstand einstimmig wie folgt gewählt:

• Vorsitzender (Chef de Boule): Herbert Mohr
  • 2. Vorsitzender (Sous-Chef de Boule): Karl-Heinz Schaefer
  • Schriftführerin: Magret Müller
  • Beisitzer: Jürgen Degode
  • Platz-/Zeugwart: Uli Breker
  • Festausschuss: Hans Hilgering, Friedhelm Zumdick, Uli Breker

Unter dem TOP Verschiedenes sprach der Chef de Boule noch einige Veränderungen für 2018 bzw. die Zukunft an, es betrifft die Spielplätze und deren Umfeld. Ebenso wirkte er auf die Vereinsmitglieder ein, sich in 2018 intensiver an den internen Turnieren zu beteiligen. Er führte aus, dass sich ein Turnier erst lohne, wenn möglichst alle Mitglieder sich beteiligten, zumal die Vorbereitungen auch einige Kosten verursachten. Zum Abschluss legte er den Mitgliedern einen Besuch des Gastspiels "Die Höhner" am 13.04.2018, das auf Veranlassung des TuS stattfindet, nahe. Da keine weiteren Wortmeldungen mehr vorlagen, bedankte er sich bei allen Anwesenden für die rege Beteiligung und schloss die Versammlung.

(ab, 18.02.2018)