Der Kapitän geht von Bord

Danke für die vielen, unvergesslichen Jahre....
Als mein Vater mich vor ca. 26 Jahren zu meinem ersten Training beim TuS Hiltrup brachte und mich dort Rudi Schulz freudestrahlend in Empfang nahm, hätte ich vermutlich nicht gedacht, dass ich so viele Jahre später in eben diesem Verein mein letztes offizielles Saisonspiel absolvieren werde.
In all den Jahren habe ich viele Mannschaften mit den unterschiedlichsten Trainern, Mitspielern und auch Betreuern kennen gelernt. Bis auf einige wenige Jahre bei Münster 08 und Preußen Münster, durfte ich dies beim TuS Hiltrup erleben.

Auch wenn man im Privatleben tatsächlich sehr viel Rücksicht aufgrund von Trainingszeiten, Spielen, Saisonvorbereitungen etc. nehmen und somit viele Abstriche machen muss, bereue ich keine Sekunde, die ich auf dem Fuß- ballplatz verbracht habe. Ganz im Gegenteil - für mich war der Fußball immer eine Herzensangelegenheit und ich habe es genossen mit den unter- schiedlichsten Charakteren ein sportliches Ziel zu verfolgen. Insbesondere beim TuS wird immer viel Wert auf ein intaktes Mannschaftsgefüge gelegt. Ebenso unter Carsten und Norbert liegt der Fokus neben dem sportlichen Erfolg ganz klar auf einem gesunden Team Spirit.

Zeit Danke zu sagen….

An dieser Stelle möchte ich die Chance nutzen, mich bei all meinen sport- lichen Wegbegleitern (Spieler, Trainern, Physiotherapeuten, Betreuern, Fans und auch Kritikern) für eine unvergessliche Zeit zu bedanken! Jeder Einzelne hat dazu beigetragen, dass ich diesen Sport so viele Jahre mit viel Engage- ment, Freude und Herzblut gelebt habe.

Ich wünsche dem TuS Hiltrup vor allem bei den zukunftsweisenden Ent- scheidungen das richtige Händchen und insbesondere der ersten Mann- schaft sportlich weiterhin viel Erfolg!

Jetzt wird es Zeit das für mich letzte Heimspiel zu gewinnen und die Saison somit erfolgreich zu beenden.

Euer Dennis Hoeveler

Quelle: TuS Aktuell Nr. 15