TuS II: Wir halten uns alle so gut es geht fit

Seit einigen Monaten ruht wie in allen Stadien des Amateurfußballs auch am Osttor der Ball. Trotz allem möchten auch wir hier die Gelegenheit nutzen um uns zwischendurch einmal zu melden. Wir, die zweite Mannschaft vom Tus Hiltrup, sind natürlich, wie alle die den Fußball lieben, sehr geknickt in Bezug auf diese lange coronabedingte Spielpause. Unter all den Umstanden freuen wir uns jedoch trotzdem schon auf die Rückkehr auf den Platz. Nachdem wir die letzte Saison erfolgreich abgeschlossen haben und somit auch nach einem Jahr Kreisliga B wieder den Aufstieg in die Kreisliga A feiern konnten, läuft die bisherige Saison 2020/2021 recht vielversprechend. Nach acht Spielen, stehen wir aktuell mit 13 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz der Kreisliga A2. Leider wurde die Saison 20/21 bereits annulliert, sodass es in nächster Zeit erst einmal keine Ligaspiele geben wird. Aktuell passiert bei uns auch neben dem Platz, wie erwartet, nicht sehr viel. Wir halten uns alle so gut es geht fit um bei einem hoffentlich kommenden Start der neuen Saison 21/22 nicht wieder bei Null anfangen zu müssen.

Der größte Teil der zweiten Mannschaft hat bereits auch schon für die nächste Saison zugesagt. Leider werden uns jedoch ein paar gute Männer zur kommenden Saison verlassen. Im Herzen derer, da bin ich mir sicher, wird der TuS Hiltrup aber weiterhin den größten Platz einnehmen. Natürlich wünschen wir allen auch bei den neuen Herausforderungen viel Erfolg. Die Kaderplanungen laufen allerdings auf Hochtouren und wir werden alles daran setzen in der nächsten Saison weiterhin erfolgreichen Fußball zu spielen. Dabei würden wir uns natürlich freuen, sonntags viele von euch begrüßen zu dürfen und nach den Spielen gemeinsam bei uns im Klubheim ein paar Kaltgetränke mit zusammen zu genießen. Auf das zur Zeit im Umbau befindende Klubheim freuen wir uns natürlich auch sehr. Viel zu lang ist es her gemeinsam mit den anderen Seniorenmannschaften des TuS Hiltrups an einem Tisch zu sitzen und das ein oder andere „Schocktunier“ auszutragen. Klar ist zumindest, dass die Spieler der ZWOTEN sehr häufig dabei als Sieger den Tisch verlassen.

Ansonsten würden wir gerne noch viel mehr berichten, doch die aktuelle Zeit lässt leider nicht viele Aktionen zu. Wir halten den Kopf hoch und verbleiben mit den besten Grüßen an alle Sportsfreunde des TuS Hiltrups.

Bis dahin bleibt gesund und ein „Gutkick“ in die Runde!
Eure ZWOTE

Quelle: TuS Aktuell Sonderausgabe 28. April 2021