TuS III: Die „blaue“ Kabine

Ihr habt schon lange nichts mehr von uns gehört. Aus diesem Grund wollen auch wir die TuS-Aktuell Corona-Auflage dafür nutzen, um uns mal wieder zu Wort zu melden. Unser letztes Spiel liegt nun mehr als sechs Monate zurück, damals schlugen wir Atletico Union mit 5:0 und konnten uns so auf Platz 2 festsetzten. Was folgte, war ein Lockdown-Light, in dem der Fußball schon stark eingeschränkt wurde. Seit November 2020 ruht nicht nur am Wochenende der Ball, sondern auch der Trainingsbetrieb wurde unverzüglich eingestellt. Doch gerade im Hinblick auf die Corona-Pandemie und die daran knüpfenden vielen Schicksale, ist das hier wohl das typische „Jammern auf hohem Niveau“.

Genug drumherum geredet. Wir waren in den letzten Monaten ebenfalls in vielen Bereichen sehr fleißig. Neben den Planungen der kommenden Saison und kleinen Wartungsarbeiten an unserer geliebten Kabine wurde auch im Clubhaus eifrig geschuftet. Während des Lockdowns hofften wir bis Ende des Jahres auf einen schnellen Re-Start. Diese Träume platzten allerdings aufgrund der lnfektionszahlen im Dezember und Januar relativ schnell. ln diesen Monaten kehrte bei der sonst sehr aktiven „Dritten und Vierten“ ein wenig Ruhe ein. Im März wurde dann mit der Kaderplanung begonnen, nachdem Angebote der Grün-Weißen von der anderen Kanalseite relativ unbeeindruckt zur Kenntnis genommen wurden, gelang es uns im Gegenzug schon vier Neuzugänge zu verpflichten. Diese werden wir euch auch zeitnah auf unserem Instagram Account präsentieren.

Unsere Kabine wurde in der Zeit der Pause zunächst einmal gründlich gereinigt. Hier müssen wir unserem Stadionteam ein großes Dankeschön sagen, ein Kasten Bier wird hierfür natürlich folgen!

Nach dieser Reinigung gingen unsere Lichtspezialisten wieder ans Werk und konnten so insgesamt 30 Meter neuen Lichtschlauch montieren. So erstrahlt unsere Kabine nun einmal mehr in grellem blau-weißem Licht und bringt einen gewissen Glanz in unser dann doch schon altes Gemäuer. Unser „Getränkelieferant“ Nico Appelhoff ist außerdem im Clubheim sehr aktiv. Hier laufen Umbauarbeiten, mehr dazu erfahrt ihr in seinem Artikel!

Das war es soweit auch schon von unserer Seite, die scharfen Kontaktbeschränkungen ließen leider nur Treffen einzelner Spieler zu, sodass ein großes Mannschaftstreffen nicht möglich wurde. Wir können aber aus der Mannschaft vermelden, dass es allen gut geht und es jeder kaum erwarten kann, sich endlich wieder die Schuhe für Blau-Weiß zu binden und gegen das runde Leder treten zu können. Wir wünschen unseren Fans, Unterstützern, Sponsoren und allen anderen viel Gesundheit und ganz viel Kraft für einen hoffentlich schnellen Endspurt durch die Coronapandemie. Wir können es kaum erwarten, euch wieder bei unseren Spielen begrüßen zu dürfen.

Blau-Weiße Grüße vom Osttor.

Quelle: TuS Aktuell Sonderausgabe 28. April 2021

(ab, 27.04.2021)