Gelebte Kooperation im Stadion am Osttor

Im Hintergrund ist die Kooperation zwischen dem TuS Hiltrup und der Jugendabteilung des SCP bereits seit mehreren Wochen angelaufen. Nun zeigt sich auch auf dem Platz die enge Zusammenarbeit.

Als erste Mannschaft nahm nun der Hiltruper Landesligist C1 das Angebot wahr, ein Training unter Führung von eigenem und SCP Trainer zu absolvieren. Carsten Schlamann, bisheriger U16 Trainer der Preußen und das Trainerteam um Mathias Vey vom TuS leiteten gemeinsam die Einheit am vergangenen Donnerstag auf der Sportanlage am Osttor. Unter dem Motto „Umschaltspiel“ konnten die C-Jugendlichen ihren Wissenstand erweitern. Carsten Schlamann, der für den TuS im Rahmen der Kooperation auch als Ansprechpartner bei den Adlerträgern dient, brachte sein Wissen ein und stand sowohl den Spielern als auch den Trainern mit Ratschlägen zur Seite. So konnten neue Impulse gesetzt und Erlerntes mitgenommen werden, um es in die regulären Einheiten der Mannschaft zu übernehmen.

Diese Art von beidseitigem Austausch soll im Rahmen der Kooperation zukünftig regelmäßig allen Jugendtrainern  und ihren Mannschaften der Fußballabteilung des TuS zur Verfügung stehen.
Quelle: TuS Hiltrup / SCP

(ab, 25.06.2021)