Der TuS Hiltrup trauert um Heinz Nolte!
Mit Heinz Nolte verstarb ein großer TuS-Freund

Am letzten Wochenende verstarb im Alter von 90 Jahren der ehemalige Bezirksbürgermeister von Hiltrup und langjährige Kommunalpolitiker, Heinz Nolte. Er war ein Freund des TuS. Heinz Nolte ist der Miterbauer der Kunstrasenplätze auf der Sportanlage unseres TuS Hiltrup, in Hiltrup-Ost.

Nach der Einweihung der Kunstrasenplätze 2009 schrieb Thomas Austermann, Redakteur u. a. des Online-Stadtmagazins in einen Bericht auch nachfolgende Zeilen:

Goldener Dank
TuS-Präsident Georg Berding wusste, wie er sich bedanken sollte bei zwei Männern, die die zeitgenaue Umsetzung der Maßnahmen zu verantworten haben. Es gab die Goldene Vereinsnadel für „Heinz & Heinz“.
Der Ehrenamtsbeauftragte kümmerte sich als Projektleiter, und der ehemalige Bezirksbürgermeister und gelernte Ingenieur um die technische Baubegleitung. Beide schoben Stunde um Stunde freiwillig Dienst – in dem Alter und nach dem Berufsleben lassen es viele gemächlicher angehen. Weder Waßmann noch Nolte jedoch ist nach Müßiggang. Irgendwann werden die Kids den Wert dieses Engagements zu schätzen wissen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Die Fußballabteilung trauert mit der Familie Nolte und allen ihm Nahestehenden, um den Tod von Heinz Nolte.

Quelle: Norbert Reisener

(ab, 21.10.2021)