Verabschiedung unseres Greenkeepers Buggi

Wenn es in Bezug auf den TuS Hiltrup um Buggi geht, verbinden viele TuSler diesen Namen direkt mit dem langjährigen Platzwart.

Der 68-jährige Burkhardt Zeuch, von allen nur liebevoll Buggi genannt, hat nach langjähriger Tätigkeit sein Amt, als Greenkeeper des TuS Hiltrup, aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt. Buggi war bei allen immer sehr beliebt – sowohl bei den Trainern und dem Vorstand als auch bei den Jungs. Man kann ihn getrost als echtes TuS Urgestein bezeichnen. Unsere Sportanlage sehe nicht so aus, wenn Buggi sich nicht jahrelang um die Bewässerung, den Dünger, „ungebetene Gäste“, die Platzsperrung, Rasen mähen und walzen sowie anderes gesorgt hätte. Da Buggi ein großer Fan unserer Ersten ist, war es dem Vorstand sehr wichtig sich von Buggi bei einem Spiel zu verabschieden. Der Mannschaft, war es ein Bedürfnis, die jahrelange gute Arbeit anzuerkennen und Buggi ein persönliches Geschenk zu überreichen. Ihm wurde das aktuelle Trikot mit allen Unterschriften zur Verabschiedung geschenkt. Der TuS Hiltrup wünscht Buggi noch viele erholsame Jahre bei guter Gesundheit.

Quelle: TuS Aktuell Nr. 6

(ab, 05.11.2021)