Außerordentliche Delegiertenversammlung ebnet den Weg in die gemeinsame Zukunft

Eine harmonische Delegiertenversammlung mit 71 Delegierten ebneten den Weg in eine gemeinsame Zukunft. Die Anzahl der Delegierten war schon rekordverdächtig. Die Sitzung die auch erstmalig als Hybridveranstaltung durchgeführt wurde, also in Präsenz im Clubhaus sowie mit Zoom von Zuhause, lief reibungslos. Die Sitzung war von Simon Chrobak mit seinem Team hervorragend vorbereitet worden.

Auf der Tagesordnung stand neben der Neufassung der Satzung, eine neue Abteilungsordnung, Finanzordnung, Ehrenordnung, Jugendordnung sowie Beitragsordnung mit einer Anpassung der Beiträge. Also eine Mammutaufgabe für alle Delegierten. Die Neufassung der Satzung war die Grundlage für alle anderen Ordnungen und somit die wichtigste Aufgabe. Deswegen war es auch erforderlich jeden Paragrafen einzeln vorzulesen und durchzugehen. Eine sehr langwierige und mühevolle Aufgabe die letztendlich aber zum Erfolg führte. Die Satzung wurde bei einer Enthaltung einstimmig beschlossen. Ein super tolles Ergebnis. Auch alle anderen Ordnungen wurden anschließend von der Versammlung mit großer Mehrheit verabschiedet.

Werner Quante, der schon zuvor durch seinen juristischen Sachverstand der Versammlung sehr gute Informationen geben konnte, übernahm anschließend die Versammlungsleitung für die Wahl des Präsidenten. Ich habe mich sehr gefreut über die einstimmige Wiederwahl zum Präsidenten. Die weiteren geschäftsführenden Vorstandsmitglieder laut neuer Satzung heißen Bernd Krüger und Daniel Tollkamp, die ehemaligen Vorsitzenden der bisherigen Abteilungen, sowie Ralf Angerstein und Albert Möller, die ehemaligen Finanzchefs beider Abteilungen. Alle wurden ebenfalls mit großer Mehrheit in ihre Ämter gewählt. Damit kann der neue Vorstand ausschließlich auf erfahrene Vorstandsmitglieder zurückgreifen. Somit erhielt der neue Vorstand von der Versammlung einen Vertrauensbonus, den es nun gilt zu rechtfertigen. Am 16.12.2021 gab es dann die konstituierende Sitzung des neuen Vorstandes. Auf dieser Sitzung wurde festgelegt, dass Bernd Krüger der 1 Vertreter des Präsidenten ist und Daniel Tollkamp der 2. Vertreter. Die weiteren Vorstandsämter übernehmen Ralf Angerstein und Albert Möller beide kümmern sich in erster Linie um die Finanzen. Zusätlich wurde Simon Chrobak, unser Geschäftsführer der Geschäftsstelle, in den Vorstand berufen.

Jetzt gilt es den ressourcenorientierten erweiterten Vorstand festzulegen. Im Anschluss daran wird die Jugendversammlung einberufen und der Vorstand ist komplett.

Wir haben schon zusammen mit dem Team der Geschäftsstelle die Arbeit mit viel Freude und Engagement aufgenommen und freuen uns auf eine tolle Legislaturperiode.

Jetzt heißt es Corona hinter uns zu lassen. Für den gesamten Sport in unserem Stadtteil da zu sein, ihn zu fördern und ein breites Angebot für Jung und Alt zu ermöglichen. Darüber hinaus wollen wir attraktiven Wettkampfsport bieten, dafür steht unser Engagement.

Gruß

Rolf Neuhaus