Der TuS im Herzen Hiltrups – Hiltrup im Herzen des TuS

Jeder Verein hat eine eigene Geschichte und mit jedem Verein verbindet jeder von uns seine eigenen Helden, Erlebnisse, besondere Momente von entscheidender Bedeutung – und in diesem Fall sogar mit einem Stadtteil: Hiltrup! Wer an den TuS Hiltrup denkt, denkt automatisch an Hiltrup. Wer an Hiltrup denkt, denkt automatisch an den TuS Hiltrup. Seit 1930 ist der TuS Hiltrup maßgeblicher Bestandteil von Münsters größtem Stadtteil. Der TuS ist aus Hiltrup nicht mehr wegzudenken. Der TuS prägt das Bild und den Ruf Hiltrups mit und hat durch viele Ereignisse die Geschichte Hiltrups mitgeschrieben und gestaltet. Nicht nur der Gesamtverein und die Fußballabteilung sind in diesem Jahr wieder zu einer Einheit geworden. Sondern auch die Coronapandemie hat uns Hiltruper gezeigt, wie wichtig der Zusammenhalt in Hiltrup ist. Die Unwetterkatastrophe 2014 oder die Coronapandemie in den letzten Jahren haben Hiltrup gezeigt, wie viel Zusammenhalt in so einem Stadtteil nötig und möglich ist. Um den Zusammenhalt in diesem einzigartigen Stadtteil zu visualisieren und nach außen zu tragen, werden wir in der Rückrunde mit einem neu gestaltetem Trikot auflaufen. Ab sofort ziert das Hiltruper Stadtteilwappen die Brust unseres Trikots und zeigt jedem Stadionbesucher, dass dieser Stadtteil von Zusammenhalt geprägt ist. Präsident Rolf Neuhaus: „Da wurde eine großartige Idee entwickelt. Mit dem Hiltruper Wappen auf unseren neuen Trikots dokumentieren wir unsere Philosophie ein Club zu sein, der für den Sport im Hiltruper Stadtteil steht.“

Der TuS Hiltrup bedankt sich bei seinem Hauptsponsor PTS-GmbH für die Neugestaltung des Trikots.

Daniel Tollkamp: Ein Zeichen von Heimatverbundenheit für den l(i)ebenswertesten Stadtteil Münsters. Der TuS will Heimatverbundenheit nicht nur leben, sondern diese auch nach außen zeigen. STADTTEILCLUB sein, dass ist das Ziel was wir im Herzen tragen.

Quelle: TuS Aktuell Nr.10

(ab, 16.02.2022)