U10-1 auf Schalke

Ein Highlight jagt das Nächste...

Nach dem Duell gegen die NLZ U-9 Mannschaft vom BVB 09 durften wir am Sonntag 13.03.2022 auf Schalke zu Gast sein. Am Ernst-Kuzorra-Weg 1 im Schatten der Veltins-Arena war bei strahlendem Sonnenschein alles angerichtet für einen intensiven, spannenden Fußballvormittag.

Freundlich empfangen wurden wir auch hier von der U-9 NLZ Mannschaft des Zweitligisten FC Schalke 04. Gespielt wurde im sogenannten Twin-Games-Modus - zwei Felder und jeweils 4+1 Spieler mit je 20 Minuten Spielzeit. Somit lautete die Partie sechsmal FC Schalke 04 gegen TuS Hiltrup. Es gab von Anfang an kein Abtasten, beide Vereine stellten sofort auf Vollgas, um die jeweiligen Partien für sich entscheiden zu können. So bekamen die vielen mitgereisten Hiltruper Zuschauer spannende Spiele mit intensiven Zweikämpfen, tollen Spielzüge mit vielen Toren zu sehen. Wie schon beim BVB waren auch die Schalker Knappen individuell super geschult und sehr motiviert. Von Angst / Respekt vor den älteren Jungs aus Hiltrup war nicht viel zu sehen, was wohl auch daran lag, dass sie im Liga-Spielbetrieb regelmäßig gegen U11 Mannschaften spielen.

Am Ende standen drei Unentschieden und drei Siege für den TuS Hiltrup auf dem Papier. Was wieder einer überragenden Leistung unserer U10er Jungs entsprach. Alle haben demnach happy und stolz die Heimreise angetreten… Was für eine tolle Erfahrung und Erinnerung!

Quelle: Sebastian Kaup

(ab, 15.03.2022)