TuS Aktuell wird NEUN10DREIßIG

Diese Ausgabe der TuS Aktuell als Stadionzeitung wird die letzte in ihrer bisherigen Form sein. Ab August heißt es, blättern im neuen Vereinsmagazin: NEUN10DREIßIG!

Im Zuge der Satzungsänderung im letzten Dezember und dem Zusammenwachsen der beiden Abteilungen möchten wir jetzt auch die Vereinsmedien neu aufstellen. Die TuS Aktuell bot lange Jahre regelmäßig zu allen Heimspielen der Saison einen Einblick in die Fußballabteilung. Dieser Blick wird jetzt auf den Gesamtverein ausgeweitet. Das neue Vereinsmagazin möchte Sprachrohr für den ganzen TuS Hiltrup sein und seine Mitglieder und die, die es noch werden wollen, erreichen. Selbstverständlich wird der Wettkampfsport und auch Fußball weiterhin eine große Rolle spielen. Aber eben auch Tischtennis oder Basketball. In verschiedenen Rubriken wird über den gesamten Sportbetrieb, Vereinsleben und darüber hinaus berichtet. Wir möchten damit auf der einen Seite unserer großen und vielfältigen TuS Familie eine Plattform bieten, über ihre Aktivitäten ausführlich zu berichten. Auf der anderen Seite auch alle Hiltruper*innen und (noch-) Nicht-Mitglieder umfangreiche Informationen zum Verein bereitstellen.

Mit dem Neustart ändert sich auch der Name: Ab der ersten Ausgabe, die im August erscheinen soll, heißt das Vereinsmagazin des TuS dann NEUN10DREIßIG, angelehnt an unser Gründungsjahr. Ebenfalls neu wird die grafische Gestaltung werden, hier haben wir seit April Saskia Dufhues als Kollegin mit an Bord. Den Entwurf eines Covers als kleinen Teaser gibt es auch schon.

Ebenfalls ändern wird sich der Turnus: Wir planen auf einen Rhythmus von zwei Monaten zu gehen, also sechs Hefte im Jahr + Sonderausgaben, zum Beispiel mit Jahresrückblick. Damit nutzen wir die längere Vorbereitungszeit, um jede Ausgabe mit tollen Artikeln, spannenden Interviews oder Portraits zu füllen.

Die Personen hinter dem Magazin bleiben dabei fast die gleichen. Das Redaktionsteam besteht nach wie vor aus Jonas Gunsthövel. Unterstützt wird es von Saskia Dufhues, die die Aufgaben von Jessica Kraus übernimmt. An dieser Stelle vielen Dank an Jessica für die Unterstützung bis hier her!

Ebenfalls mit im Team ist ein Mitglied des geschäftsführenden Vorstands und Simon Chrobak als Geschäftsführer.

Wir freuen uns, euch ab dem Sommer ein neues Vereinsmagazin präsentieren zu dürfen!

Rolf Neuhaus

Simon Chrobak