TuS "Carambolage" spielte den Richters Cup aus

Die Finalisten von links: Karl Jenschke und Sigrid Degode sowie die Gewinner Uli Breker und Jürgen Erbstösser.

Die Boule-Gruppe "Carambolage" im TuS Hiltrup spielte am Samstag, 11. Juni, auf ihrer Anlage im TuS-Stadion um den Richters Cup. Es wurden 10 Mannschaften gebildet, die in zwei Gruppen zu je 5 Mannschaften spielten. Jede Mannschaft hatte in der Vorrunde in ihrer Gruppe 4 Pflichtspiele zu absolvieren.

Für das Halbfinale hatten sich folgende Mannschaften qualifiziert:

• Aus der Gruppe A Mannschaft 1 mit Sigrid Degode und Karl Jenschke sowie Mannschaft 3 mit Jürgen Erbstösser und Uli Breker.
  • Aus der Gruppe B Mannschaft 8 mit Inge Bauhaus-Baur und Werner Brückner sowie Mannschaft 10 mit Margret Müller, Herbert Mohr und Jürgen Degode.

Mannschaft drei gewann gegen Mannschaft acht 13:2, Mannschaft eins gewann gegen Mannschaft zehn 13:11.

Das Finale bestritten Mannschaft eins und Mannschaft drei. Sieger des Turniers und damit Gewinner des Richters Cup 2022 wurde Mannschaft drei mit Uli Breker und Jürgen Erbstösser. Sie besiegten Mannschaft eins mit 13:7. Nach einem kurzen Umtrunk wurde der harmonisch verlaufende Turniertag beendet.

Quelle: Margret Müller

(ab, 14.06.2022)