Aufholjagd schreitet voran

Die Nachwuchsteams des TuS Hiltrup erreichen in der vergangenen Fußballsaison die ersten wichtigen sportlichen Schritte. Die B-Jugend hat den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft, zudem hat die C-Jugend trotz einer schwierigen Saison die Landesliga gehalten. Damit hat die Fußballjugendabteilung für die kommende Saison 22/23 gleich zwei überkreislich spielende Mannschaften im Rennen. Damit das auch so bleibt, muss aber weiterhin die angefangene Umstrukturierungen innerhalb der Jugendabteilung voranschreiten und versucht werden, auch weiter unseren Verein noch attraktiver zu machen. Der Sportvorstand der Jugend blickt sehr zufrieden zurück. Zum einem sind die ersten wichtigen Vereinsziele erreicht worden, dazu konnten durch die Fußballcamps und den TuS Familientag zusätzliche Einnahmen für den Gesamtverein generiert werden.

Bekanntlich spielt der Fußball zu bestimmten Zeiten nur eine Nebenrolle, so war es auch im April diesen Jahren nachdem bekannt wurde, dass unser beliebter und geschätzter Kollege Hugo Forsthövel nach langer schwere Krankheit verstarb. Hugo wir vermissen dich! Danke für alles was Du für die Fußballjugendabteilung geleistet hast. Der Sportvorstand der Jugend erwägt zu Ehren von Hugo demnächst ein jährlich stattfindendes Turnier ins Leben zu rufen.

Der Ausblick auf die kommende Saison 22/23 ist sehr vielversprechend.

Die Jugendnachwuchsmannschaften haben sich mit einigen guten Fußballern verstärkt. Unsere sportlichen Leiter, Rocco Levo, Hans-Jürgen Friessner und Stephan Perner haben es geschafft fasst alle Jugendmannschaften mit 2-3 Trainer zu besetzten, sodass ein kontinuierlich qualitatives Training regelmäßig angeboten werden kann. Vielen Dank für euer Engagement.

Danke an alle Jugendspieler des TuS Hiltrup und deren Eltern sowie an unsere ehrenamtlichen Trainer/innen und alle anderen TuS-Verantwortlichen.

Goran Staub, Leiter Sportvorstand Jugend

(ab / gs, 23.07.2022)