Ur-Hiltruper Christoph Lübke kehrt zurück

Christoph Lübke und Marcel Stöppel

Ein bekanntes, aber dennoch neues Gesicht wird in der kommenden Saison 23/24 wieder für unsere erste Mannschaft auflaufen. Der mittlerweile bereits 31-jährige Christoph Lübke wurde in der Hiltruper Jugend ausgebildet und war im Anschluss fünf Jahre lang eine tragende Säule unserer Ersten, ehe es ihn im Rahmen seiner Polizeilaufbahn in das Rheinland zog. Ganze 16 Spielzeiten verbrachte Christoph bisher beim TuS. Nun landet er über Umwege ab Sommer wieder bei seinem Heimatverein.

Raul Prieto (sportlicher Leiter): Wir haben uns für die erste Mannschaft neben all den sportlichen Gesichtspunkten auf die Fahne geschrieben, wieder mehr Identifikation mit dem Verein und Hiltrup allgemein zu schaffen. Mit Richard Joaquim im Winter sowie insbesondere Christoph ab Sommer und den beiden aktuellen Hiltrupern Romain Böcker und Lars Finkelmann sind wir hier auf einem guten Weg.

Marcel Stöppel (Trainer): Christoph ist mit seinen fußballerischen Fähigkeiten, aber vor allem als Typ, ein echter Gewinn für unsere Mannschaft. Mit ihm haben wir auf und neben den Platz einen motivierten und zugleich erfahrenen Spieler, der den jüngeren auch dabei helfen soll, ihr Potenzial abzurufen.

Quelle: Marcel Stöppel

(ab, 31.01.2023)