Vereinsmeisterschaft der Boule-Gruppe „Carambolage“


Vereinsmeister 2023: Udo Schomakers, Margret Müller und Herbert Mohr


Am vergangenen Samstag spielte die Boule-Gruppe “Carambolage“ ihren Vereinsmeister auf der Vereinsanlage im Stadion des TuS Hiltrup aus. Der Chef de Boule, Herbert Mohr, begrüßte die Teilnehmer und begann mit der Auslosung. 24 Mitglieder hatten sich für das Turnier angemeldet. Es gab 8 Mannschaften, die in Gruppe A und B aufgeteilt wurden.

In der Vorrunde hatte jedes Team drei Pflichtspiele. Nach der Gruppenphase kämpften die Sieger und Zweitplatzierten jeder Gruppe um den Einzug ins Finale.

Doch vorher ging es ins Halbfinale. Dieses erreichten folgende Teams: B5, A2, A4 und B7. Folgende Mannschaften spielten:

1. Halbfinale:
B5: Herbert Mohr, Margret Müller, Udo Schomakers gegen Mannschaft A2: Reinhold Jostes, Ulla Richter, Elke Breker.

2. Halbfinale:
A4: Werner Brückner, Herbert Niehaus, Rita Zumdick spielten gegen Mannschaft B7: Jürgen Degode, Ludger Borkens, Siggi Stoll.

Die Verlierer des Halbfinales Mannschaft A2 und Mannschaft A4 gewannen gemeinsam den 3. Platz, da dieser nicht mehr ausgespielt wurde. Die Siegermannschaften B5, die bis dahin alle Spiele gewonnen hatte, und B7 spielten dann um den Titel „Vereinsmeister 2023“.

Die Zuschauer sahen ein begeisterndes und spannendes Endspiel, da beide Mannschaften um jeden Punkt kämpften. Die Zuschauer unterstützten mit Applaus beide Mannschaften, die hervorragend spielten. Am Schluss gewann die Mannschaft B5 mit 13:10 Punkten. Vereinsmeister 2023 wurden Herbert Mohr, Margret Müller und Udo Schomakers.

Uli Breker vom Festausschuss übernahm die Siegerehrung. Er gratulierte den Zweitplatzierten Jürgen Degode, Ludger Borkens und Siggi Stoll und mit Gratulation überreichte er den Vereinspokal an die Gewinner.

Außerdem gratulierte er noch dem Mitglied Margret Müller, die in diesem Jahr ein Triple schaffte, sie gewann alle 3 Pokale. Den Richters-Cup, den Damenpokal und heute den Pokal der Vereinsmeister.
Nach der Siegerehrung ließen es sich die Pokalsieger nicht nehmen, ihren Erfolg in Form von Freigetränken mit den noch anwesenden Spielern und Boule-Mitgliedern gebührend zu feiern.

(ab, 04.09.2023)