(Me) TuS 3: 06.11.2005: TuS Hiltrup 3 - Türk. JV Münster 2:2
TuS 3: Trotz Überzahl ausgekontert

Gestern haben wir uns fast selber geschlagen. Nachdem wir in der 1. Hälfte mehrere 100% Chancen ungenutzt ließen, gerieten wir in der 55. Minute völlig unverdient in Rückstand. Mit einem Sonntagsschuss in den rechten Torwinkel ging der Türkische JV völlig überraschend mit 1:0 in Führung.

Wie am letzten Sonntag bei der unglücklichen Niederlage bei den Preußen drehte auch diesmal Carsten Einloos das Spiel. Sofort nach dem Rückstand eingewechselt, traf unser derzeit sicherster Torjäger zum 1:1 in der 70. Minute und zur längst überfälligen 2:1 Führung in der 82. Minute. Danach wollten wir unbedingt das Spiel endgültig entscheiden und liefen 2 Minuten vor dem Ende in einen völlig unnötigen Konter. Statt den Sieg sicher nach Hause zu "schaukeln" wurden wir ausgekontert wie eine Minikicker-Mannschaft, konnten uns nur mit einem Foul im 16er helfen und bekamen die Quittung für unser undiszipliniertes Verhalten in der Schlussphase. Denn der Türkische JV ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte den fälligen Strafstoß in der 88. Minute sicher.

Da haben wir uns gestern richtig blamiert. 90 Minuten spielbestimmend, so gut wie keine Chance für die Gäste und am Ende nur ein Punkt! Das ist superärgerlich da beide Topteams (Milte und Amelsbüren) am Wochenende verloren haben.

Hoffentlich hat dieser Schuss vor den Bug jetzt endlich auch den letzten in unserer Mannschaft geweckt, und wir treten ab nächsten Sonntag diszipliniert und wie eine Mannschaft auf, die gemeinsam ihre Spiele gewinnen will. Das war gestern häufig nicht der Fall, weil wir egoistisch teilweise in den unmöglichsten Situationen den Ball vorne "versemmelt" haben statt abzuspielen, und wir "blind" trotz Überzahl (der Libero vom Türkischen JV sah 10 Minuten vor dem Ende den gelb-roten Karton) nach vorne gelaufen sind. Ich hoffe, dass jeder Spieler diese Lektion jetzt kapiert hat. Ansonsten droht eine Saison im Mittelmaß, und das will hier eigentlich keiner.

Wir werden diese Woche das Spiel knallhart analysieren und versuchen die Fehler abzustellen. Dann wird hoffentlich wieder Konstanz und auch der Erfolg einkehren.
(Spielbericht von Manfred Theile)
(07.11.2005)