(Me) TuS 1: 26.08.2007: SuS Stadtlohn - TuS Hiltrup 1 3:1
Ringkampf mit Torfolge

uni- Münster. „Zuvor haben wir zwei Mal glücklich gewonnen. Heute haben wir eher unglücklich verloren. Das bestätigt mich, dass sich alles ausgleicht.“ Michael Evelt, Trainer des TuS Hiltrup, ging gestern nach der 1:3 (0:1)-Niederlage beim SuS Stadtlohn rasch zur Tagesordnung über. Mit sechs von neun Zählern ist beim Fußball-Verbandsligisten schließlich weiter alles in Ordnung.

Dabei war die Niederlage eher eine der unnötigen Art. Nach frühem 0:1 (11.) plätscherte die Partie bis zur Pause dahin, ehe Oliver Logermann die Gastgeber zu einem psychologisch günstigen Moment (47.) nass machte. „Danach waren wir sogar die bessere Mannschaft“, befand Evelt. Dabei hatte Philipp Daldrup sogar den zweiten Streich und die endgültige Wende auf dem Fuß (52.), traf den Ball aber nicht richtig.

Völlig falsch ging aber Rainer Welke bei seiner ersten Aktion zu Werke. Erst klammerte er seinen mit dem Rücken zum Tor stehenden Gegenspieler, dann riss er ihn zu Boden – und der verwandelte Strafstoß (62.) den TuS aus allen Träumen. Das 1:3 (88.) nach einem erfolgreichen SuS-Konter war später Nebensache.

Hiltrup: Lüke –Löcke (58. Gromke), Harf (61. Welke), Lolai – Mohammadi – Logermann, Kleine-Wilke, Sagel – Daldrup (60. Hörner), Anfang.

Quelle: WN für Montag, 27. August 2007

Vorbericht:

Stadtlohn Favorit

„Hinten keinen reinkriegen, vorne einen schießen.“ So einfach lautet die süffisant vorgetragene Taktikvorstellung von Hiltrups Trainer Michael Evelt. Dass es gegen Stadtlohn jedoch nicht ganz so einfach wird, weiß der Coach nur zu gut. „Stadtlohn ist absoluter Favorit und nicht nur, weil sie durch das 8:1 am ersten Spieltag haben aufhorchen lassen.“ Evelt zeigt sich vor allem von der Spielanlage des Gegners beeindruckt. Lauf- und zweikampfstark sei Stadtlohn, moderner, offensiver Fußball sei zudem von den Platzherren zu erwarten. Fehlen werden in Stadtlohn Michael Franke und Andre Roth. Hinter dem Einsatz von Wilken Harf, Sven Kleine-Wilke und Oliver Logermann steht ein Fragezeichen.

Quelle: WN, 24. August 2007
(ab, 26.08.2007)