(Me) TuS 2: 21.05.2008: TuS Hiltrup 2 - BSV Ostbevern 4:3
TuS Hiltrup 2 reicht eine Halbzeit gegen Ostbevern

Münster-Hiltrup / Ostbevern. Die Zuschauer auf der Terrasse der Gaststätte im Stadion am Osttor in Hiltrup waren gestern beim Kreisliga A 2-Nachholspiel zwischen Gastgeber TuS Hiltrup II und den Gästen vom BSV Ostbevern ziemlich weit vom Geschehen weg. Nicht nur ein Grill und eine großzügige Beachanlage trennten die Zaungäste von den wichtigen Spielszenen, sondern auch der gesamte Platz lag dazwischen, denn alle Tore beim am Ende äußerst glücklichen 4:3 (4:0)-Heimerfolg des Tabellenzweiten fielen auf der gegenüberliegenden Seite.
„Schade, denn es war mehr drin“, war BSV-Trainer Thomas Weißen nach den 90 Minuten enttäuscht. Er hatte seine Mannschaft als die stärkere gesehen: „Wir haben zumindest den besseren Fußball gespielt.“Den effektiveren Kick boten aber unzweifelhaft die Gastgeber. Vier Mal tauchten die Hiltruper gefährlich vor dem Tor von Gästekeeper Carsten Jugel auf und vier Mal musste er das Leder aus den Maschen holen. Schon in der 7. Minute war nach einer Standardsituation der Hiltruper Janick Voß zur Stelle – 1:0. Fünf Minuten später erhöhte Masen Mahmoud nach einer vergleichbaren Situation. Als nach einer halben Stunde Voß zum zweiten Mal jubeln durfte, drohte den Gästen ein Debakel. Ostbevern war nun bemüht ohne weitere Schäden in die Pause zu kommen, doch eine Kontersituation, bei der Masen Mahmoud seinen Sturmpartner Miguel Pires Dos Santos, der volley im BSV-Fünfer einschieben konnte (44.), mustergültig bediente.
Nach dem Wiederanpfiff kamen die Gäste deutlich motivierter als Hiltrup aus der Kabine. Die Hausherren waren offensichtlich nur noch auf Verwaltung des Vorsprungs eingestellt, während Thomas Weißen seine Mannschaft richtig motiviert hatte. Als Stefan Hollmann eine scharfe Flanke auf das Tor zog, konnte TuS-Torwart Christoph Heuseler den Ball zwar fangen, ließ ihn aber – wie einst Tim Wiese – wieder los. Nutznießer war Dirk Gediehn (55.), der zum 1:4 einschob.
Nun spielte fast nur noch der BSV. Elf Minuten nach dem Torwart-Patzer war der Keeper machtlos, als Martin Schulz (66.) eine Hollmann-Flanke zum verdienten 2:4 verwertete.
Nun wackelte der TuS, was in der 75. Minute Oliver Bäumer bei einem Freistoß aus über 20 Meter in spitzer Position nutzte. Er zog einfach ab und erzielte im kurzen Eck den Anschlusstreffer. Anschließend hatte Ostbevern noch mehrfach die Möglichkeit auszugleichen, doch es fehlte am notwendigen Glück.

Quelle: Westfälische Nachrichten (Telgte), Donnerstag, 22. Mai 2008
(ab, 22.05.2008)