(Me) TuS 2: 20.04.2008: TuS Hiltrup 2 - DJK GW Albersloh 4:1
Hiltrup II macht Nägel mit Köpfen

Albersloh. Die Reserve des TuS Hiltrup darf weiterhin auf den Aufstieg in die Bezirksliga hoffen. Mit 1:4 unterlagen die Fußballer von GW Albersloh beim Titelanwärter und waren diesmal nicht in der Lage, einen Favoriten ins Straucheln zu bringen.„Hiltrup war agiler und schneller. Zwar wäre mehr für uns möglich gewesen. Unter dem Strich geht die Niederlage aber in Ordnung“, erkannte GWA-Trainer Ralf Laukötter die Überlegenheit des Tabellenzweiten neidlos an.
Allerdings hätten die Gäste zumindest ein Unentschieden erreichen können. Sie hielten vor allem in der ersten Halbzeit gut dagegen, konnten die Partie völlig ausgeglichen gestalten und hatten sogar die eine oder andere Gelegenheit, in Führung zu gehen. Doch der einzige Treffer in Halbzeit eins viel auf der anderen Seite nach einem Schnitzer in der GWA-Defensive.
Nach dem Seitenwechsel machten die Hiltruper dann schnell Nägel mit Köpfen und trafen in der 55. sowie 69. Minute zum 2:0 und 3:0. Danach keimte noch einmal ein wenig Hoffnung bei den Gästen auf, nachdem Sebastian Jeiler im Strafraum von den Beinen geholt wurde und Julian Spangenberg den fälligen Elfmeter zum 1:3 verwandelte. Doch in der Schlussphase machte der TuS Hiltrup mit dem 4:1 endgültig alles klar.
„Was wird heute gezeigt haben, war einfach nicht zwingend genug. Hiltrup hat verdient gewonnen. Doch wenn wir mit unseren Chancen nicht so leichtfertig umgegangen wären, hätte das Spiel auch ganz anders ausgehen können“, kommentierte Laukötter den Auftritt seiner Elf.

Quelle: Westfälische Nachrichten (Sendenhorst), Montag, 21. April 2008
(ab, 21.04.2008)