Turnierdetails
(Ha) U15-Mä: 10.02.2008: U15-Mä: Hallenturnier TuS Hiltrup
................ 1. Hiltruper Girlscup. Turnierplan
Erfolgreicher Hiltruper Girlscup

Insgesamt 20 Mädchenmannschaften jagten am vergangenen Sonntag dem runden Leder hinterher.
Mit Mannschaften vom TuS Saxonia, SV Union Wessum 1 und 2, Ems Westbevern, SC Gremmendorf, Borussia Münster, Germania Hauenhorst, FC Oberberge und TuS Hiltrup 1 und 2 spielten gleich zehn U13 Teams um den Titel. Bei den U15 Juniorinnen waren es ebenfalls zehn Mannschaften aus den Vereinen von Davaria Davensberg, SV Herbern, VfL Billerbeck, SG Telgte, TuS Altenberge, Borussia Münster, TuS Niederarden, VfL Nette und TuS Hiltrup 1 und 2.
Sehr erfolgreich zeichneten sich unsere Hiltruper Mädchenteams aus. Gleich 2x wurde Platz 2 und einmal Platz 3 belegt. Außerdem wurde aus einem U13 Team Nina Potthoff und einem U15 Team Kirsten Beuckmann jeweils zur besten Torhüterin des Turniers gewählt.
In der gut besuchten Halle befanden sich unter unseren Zuschauern u.a. Staffelleiterin Ulla Scheltrup und Kreisvorsitzender Norbert Reisener, der anschließend die Siegerehrung für die U13 Mannschaften vorgenommen hat.
Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass unser erstes selbständig organisiertes Hallenturnier ohne größere Probleme gelaufen ist. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an alle ehrenamtlichen Helfer, die hießen: David Gornik, Michael Gornik, Marcel Mennemann und Carsten Weyand als Schiedsrichter. Danke für die großartige Turnierleitung an Mirco Winner und Jürgen Erbstösser. Danke an alle fleißigen Eltern, die den Verkauf super gemeistert haben.
Im nächsten Jahr werden wir dieses Turnier auf jeden Fall mit dem 2. Hiltruper Girlscup wiederholen und mit weiteren Mannschaften wie U11 und U17-Teams aufstocken.
(Bericht von Sabine Theile)

Vorbericht:

U13 und U15 Mädchen starten den 1. Hiltruper Girlscup
Am Sonntag, den 10.02.08, findet in der Dreifachhalle Mitte unser 1. Hiltruper Girlscup statt. Gestartet wird ab 09.00 Uhr mit den U13 Teams. Danach geht es sofort mit den Spielen der U15-Mädels weiter. Für Speisen und Getränke ist natürlich gesorgt. Außerdem haben wir einen kleinen Bundesliga Fan-Shop sowie einen Fotografen bestellt. Wir wollen, mit diesem Turnier noch einmal auf den Hiltruper Mädchenfußball aufmerksam machen und hoffen auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher nicht nur von Seiten des TuS Hiltrup. Wenn dieses Turnier ein Erfolg wird, wollen wir den Hiltruper Girlscup beibehalten und mit weiteren Mädchenmannschaften wie U11 und U17 aufstocken.
(st / ab, 16.02.2008)