Turnierdetails

Hiltruper E-Junioren erneut Hallenstadtmeister

MZ-Artikel vom 14. Januar 2009: Die mit dem Titel-Abo
Jetzt mit Mannschaftsfotos
Spannend war es, aber am Ende hieß der Sieger bei den 7. E-Junioren-Hallenstadtmeisterschaften erneut TuS Hiltrup. Die Qualifikation für den Finaltag hatten die Hiltruper am Samstag noch souverän geschafft. Nach nur mäßiger Leistung in der Zwischenrunde mussten sie am Sonntag aber um den Einzug ins Viertelfinale bangen. Im entscheidenden Spiel gegen Wacker Mecklenbeck reichte schließlich ein Unentschieden um doch noch ins Viertelfinale einzuziehen.
Danach steigerten sich die Jungs von Trainer Juan Reguera und Betreuer Uli Straube. Nach Siegen gegen Telekom Post (2:1) und Borussia Münster (2:0) traf man im Finale wie im Jahr zuvor auf die Kicker von SC Münster 08. Und wie im Vorjahr hatten die Hiltruper das bessere Ende für sich und gewannen das Spiel deutlich mit 3:0. "In der Zwischenrunde haben wir schlecht gespielt. Danach haben wir uns von Spiel zu Spiel gesteigert", meinte ein zufriedener Trainer Juan Reguera nach dem Turniersieg.

Zum besten Feldspieler des Turniers wurde Konrad Knemöller von TSV Handorf gewählt. Gleichzeitig wurde Konrad für seine 9 Tore zusammen mit Fynn Liebert von Westfalia Kinderhaus als bester Torschütze geehrt. Der SC Münster 08 stellte mit Max Reuter den besten Torwart des Turniers.

Ergebnisse:

(ab, 16.01.2009)