Turnierdetails
(Ha) TuS 2: 24.01.2009: TuS Hiltrup 2: Hallenturnier (Hallenkreismeisterschaft in Gievenbeck)
................ Für Endrunde qualifiziert. Turnierplan
Zwischenrunde
...TuS Hiltrup 2 - BFV Münster.....3:1
...TuS Hiltrup 2 - SC Reckenfeld.....2:0
...TuS Hiltrup 2 - SC Nienberge.....2:2
...TuS Hiltrup 2 - SW Havixbeck.....1:0

Hallen-Kreismeisterschaft: Acht kämpfen sich durch, zwei geben auf

MÜNSTER Jetzt sind es nur noch acht. Am Wochende wurde die Zwischenrunde der 19. Hallen-Kreismeisterschaften in der Gievenbecker Peter-Demling-Halle ausgespielt. Acht Mannschaften - jeweils die beiden Ersten der vier Gruppen - qualifizierten sich für die Endrunde.
Besonders spannend ging es in der Gruppe A zu. SW Münster schaffte mit drei Siegen frühzeitig den Sprung in die Endrunde.

Die 0:3-Niederlage gegen Concordia Albachten hatte keine Auswirkungen mehr. "Es hat mich trotzdem geärgert, dass wir uns da so schlecht präsentiert haben. Jetzt wollen wir mindestens das Halbfinale erreichen", sagt SW-Akteur Daniel Hirschfeld.

Ein Tor fehlt dem VfL

Hinter den Schwarz-Weißen kämpften Teutonia Coerde und der VfL Wolbeck ums Weiterkommen. Am Ende war es ein geschossenes Tor mehr, das Coerde die Qualifikation bescherte. I

Im direkten Vergleich hatten sich Teutonia und Wolbeck 3:3 getrennt. Hätte der VfL gegen den TSV Handorf einmal mehr getroffen, hätte es ein Siebenmeter-Schießen zwischen Coerde und Wolbeck gegeben. "Schade, Chancen hatten wir genug", ärgerte sich VfL-Coach Ernst Schunke.
Titelverteidiger TSV Handorf schied mit null Punkten aus.

In der Gruppe B setzten sich GW Gelmer und Fortuna Münster durch. Ohne Niederlage spazierten die SF Münster in Gruppe C in die Endrunde, gefolgt von Wacker Mecklenbeck.

In Gruppe D holte sich die Reserve des TuS Hiltrup den Gruppensieg. Platz zwei belegte die Zweitvertretung des SC Nienberge. GW Albersloh und der SV Bösensell reisten frühzeitig ab. GWA, weil ein Großteil der Spieler zu einem Doppelkopfturnier wollte. Bösensell, weil es keine Chance mehr hatte, weiterzukommen. flo

Quelle: MZ Münster, 26. Januar 2009
(ab, 26.01.2009)