(Me) D1: 16.05.2009: Warendorfer SU - TuS Hiltrup D1 3:4
................ Finale Kreismeisterschaft - Waldstadion Coerde
Die TuS U13 macht weiterhin Schlagzeilen:  Kreismeister !!

Glücklicher als die Warendorfer SU, keineswegs besser, aber auch nicht unverdient gewann die TuS U13 die Kreismeisterschaft nach packendem Spiel, Verlängerung und anschließendem Elfmeterschießen im Waldstadion Coerheide. Für die TuS U13 geht die Saison somit weiter. Egal, was jetzt noch kommt, DIESE Saison ist eigentlich nicht mehr zu toppen ! (War das nicht letzte Saison genau so ... ?)

Da sich beide Teams sehr gut kannten und daher der Spielausgang auf des Messers Schneide stehen würde war bereits beim Anpfiff für alle Beteilgten klar. So entwickelte sich ein durchaus intensives und auch interessantes Spiel mit wechselnden Spielanteilen. Der TuS startete etwas stärker, dann hatten die Warendorfer deutlich mehr vom Spiel. Beide Abwehrreihen dominierten das Spiel - einen besonders guten Tag in einer wirklich guten Defensive erwischten Tim Göpfert und Fabio Niehüser - wirklich ernsthafte Torchancen waren daher Mangelware und die Versuche aus der zweiten Reihe wurden von beiden Torleuten locker weggefischt. Kurz vor Spielende gelang Justus Becker ein Kopfball der erst auf der Linie vom sehr guten Warendorfer Schlußmann entschärft werden konnte - mehr echte Aufregung war nicht. Dennoch versuchten beide Teams alles und kämpften um jeden Grashalm. Dies drückte sich auch in insgesamt drei Gelben Karten aus - nie böswillig, einfach als Resultat großen Kampfes und eher atypisch für beide Mannschaften.

In der Verlängerung gaben beide Mannschaften noch einmal alles, konnten aber auch in der Sonderspielzeit kein Kapital aus ihren Bemühungen schlagen.

9m Schießen. Dies hat immer mit Glück zu tun. Dass die Teams absolut gleichwertig waren hatte die Normalspielzeit und die Verlängerung bewiesen. Beim Schießen vom Punkt hatte der TuS Hiltrup dann einfach mehr Massel. So trudelte wenigstens ein geschossener TuS Ball mit "Ach & Krach" über die Warendorfer Linie, während TuS Torwart Marcel Volmer zwei durchaus plazierte Versuche des Gegners klasse entschärfen konnte.

Aus ! Mit Stolz nahm der erneut bärenstark aufspielende TuS Kapitän Justus Becker den Pokal entgegen. Nur noch Freude und Begeisterung ! Erlösung für die - wie immer ! - zahlreich mitgereisten Eltern und Verlängerung der langen und kraftraubenden Saison, da man jetzt noch einmal überregional antreten muß.

Unsere Abschlusszeile gehört dem Team der Warendorfer SU: Ihr ward definitiv nicht schlechter als der TuS, ihr habt sehr, sehr unglücklich verloren und heute einfach Pech gehabt !

(tk / ab, 17.05.2009)