(Me) TuS Damen: 12.04.2013: TuS Hiltrup Damen - BSV Ostbevern 2 2:2
................ vorverlegt vom Sonntag, 14.04.2013

BSV holt zwei Tore auf

Ein perfekter Start für Hiltrup sorgte dafür, dass die Reserve des BSV nur schwer ins Spiel fand. Ein Einwurf sorgte dafür, dass Verena Träber ihrer Bewacherin entkommen konnte und das 1:0 für den TuS makierte. Infolge dessen gehörte die Anfangsphase den Hiltruper Damen, die immer wieder ihre Stürmerin suchten, die mit jeder Aktion für Gefahr vor dem Tor von Clara Heitkötter sorgte. Die logische Folge war ihr zweiter Treffer in der 28. Minute, bei dem sie im Sechzehner an den Ball kam und gleich zwei Ostbevernerinnen stehen ließ und zum 2:0 einschob. Der BSV erholte sich schnell von dem Zwei-Tore-Rückstand, doch mehr als zwei bis drei gut gefahrene Konter waren bis zur Halbzeit nicht drin.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein wirklich gutes Kreisliga-Spiel, bei dem Natalie Schwarz in der Anfangsphase schon hätte alles klarmachen können, doch die Mannschaft von Pierre Könitzer gab nicht auf und nach dem verdienten Anschlusstreffer in der 60. Minute kippte das Spiel in die Hälfte der Hiltruperinnen. Ostbevern sorgte jetzt für enormen Druck auf das TuS-Tor und erspielte sich ein Plus an Chancen, sodass in der 74. Minute Birte Albersmann ihre starke Leistung mit dem 2:2-Ausgleich belohnte.

Durch den Ausgleich hoffte Ostbevern wieder und hätte in der 85. Minute noch einen Handelfmeter bekommen müssen, doch der Pfiff blieb aus. Das wäre dann vielleicht auch etwas zu viel des Guten gewesen. Die Punkteteilung ging insgesamt völlig in Ordnung.

TuS Hiltrup - BSV Ostbevern II     2:2 (2:0)
1:0 Träber (1.), 2:0 Träber (28.),
2:1 Hardensett (60.), 2:2 Albersmann (74.)

Quelle: Heimspiel Online

(ab, 24.04.2013)