(Me) TuS 2: 26.08.2012: TSV Ostenfelde - TuS Hiltrup 2 2:1

Schmalbrock bleibt beim Elfer cool - Ostenfelde startet mit Sieg

"Das waren die ersten drei Punkte gegen den Abstieg", kommentierte Ostenfeldes Trainer Sefket Büyükbas den 2:1 (1:0)-Sieg seiner Elf im ersten Saisonspiel gegen den TuS Hiltrup II. Enttäuschung dagegen auf der anderen Seite, "das war schlicht zu wenig, wir dürfen uns nicht beschweren", sagte TuS-Coach Michael Möllering.

Denn dem TuS-Spiel fehlte es an Ideen, lange wirkten die Gäste sehr statisch. Ostenfelde zog dagegen sein typisches Spiel auf, nicht immer schön anzusehen, aber immer mit vollem Einsatz und Willen. Und der Treffer zum 1:0 konnte sich dann sehr wohl sehen lassen: Konter über Marcel Ratering und Niklas Oberscheidt, Neuzugang Christoph Gebel kommt 25 Meter vor dem Tor an den Ball und überlopt TuS-Keeper Raphael Hinze (53.).

Hiltrup steckte aber nicht auf und kam nach der Pause etwas mehr vom Spiel. Einen Schuss von Jens Klatt konnte TSV-Schlussmann Arne Godbersen nicht festhalten,  der eingewechselte Marcel Schulze war zur Stelle und staubte zum 1:1 ab (72.). Nur wenig später ging Hiltrups Marcel Masluk im Sechzehner zu ungestüm gegen Ostenfeldes Turgay Kislali zu Werke, was der Schiedsrichter mit einem Elfer quittierte. Dirk Schmalenbrock  blieb cool, versenkte und sicherte seinem TSV die ersten drei Zähler der neuen Saison.

TSV Ostenfelde - TuS Hiltrup II  2:1 (1:0)
1:0 Gebel (53.), 1:1 Schulze (72.),
2:1 Schmalbrock (75./FE)