(Me) TuS 2: 09.09.2012: TuS Freckenhorst - TuS Hiltrup 2 2:3

Hiltrup findet richtiges Mittel gegen Freckenhorst

Mit blitzsauberem Konterfußball hat der TuS Hiltrup II dem TuS Freckenhorst den Zahn gezogen und sich mit 3:2 (3:0) durchgesetzt. „Sensationell!“, jubelte Hiltrups Trainer Michael Möllering, Freckenhorsts Gregor Surmann sieht dagegen seine Mannschaft im Abstiegskampf angekommen.

Hiltrup verteidigte sehr hoch und attackierte früh, provozierte gegnerische Ballverluste und spielte dann schnelle Pässe in die Spitze, wo mit Alejandro Gomez ein dankbarer Abnehmer lauerte. Die ersten beiden Tore gingen auf das Konto der Leihgabe der ersten Mannschaft (21./26.). Das 3:0 erzielte Jonas Allmich nach 35 Minuten.

Die Gastgeber, die im ersten Durchgang durch Danny Banach, Alex Zert und Mitch Pickup ebenfalls zu Gelegenheiten gekommen waren, zeigten sich nach der Pause etwas verbessert. Benjamin Brinkmann (65.) und Zert (76.) machten das Spiel noch mal spannend – Hiltrup ließ sich den Sieg letztlich aber nicht mehr nehmen.

„Wir haben heute gesehen, was möglich ist, wenn sich alle hundertprozentig reinhängen“, sagte Möllering. „Mit vier Punkten brauchen wir nicht nach oben gucken“, meinte ein zerknirschter Surmann, „für uns hat der Abstiegskampf jetzt begonnen.“

TuS Freckenhorst - TuS Hiltrup II    2:3 (0:3)
0:1 Gomez (21.), 0:2 Gomez (26.),
0:3 Allmich (35.), 1:3 Brinkmann (65.),