(Me) TuS 2: 10.03.2013: TuS Hiltrup 2 - TSV Ostenfelde 2:1

2:1 gegen Ostenfelde: TuS 2 sendet Lebenszeichen

Der TuS Hiltrup II hat sich im Abstiegskampf zurückgemeldet und durch das 2:1 (0:1) gegen den TSV Ostenfelde erst mal den letzten Tabellenrang verlassen. Ernst ist die Situation weiterhin. "Ich hoffe aber, dass nun mal ein Ruck durchs Team geht", sagte Trainer Michael Möllering.

Die Hiltruper rücken somit bis auf einen Zähler an den TSV, der noch ein Spiel mehr absolviert hat, heran. Die Gäste zeigten sich verbessert im Vergleich zum 0:5 gegen Füchtorf in der Vorwoche, sind aber spätestens jetzt mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt. "Wir sind jetzt in der Pflicht und müssen dringend punkten", sagte Trainer Sefket Büyükbas.

Testspiel liefert Blaupause

Dabei erwischten die Gäste zunächst den besseren Start - zumindest gelang ihnen das erste Tor. Der TuS tat mehr für die Partie, fing sich nach einer Ecke aber das 0:1 durch einen Abstauber von TSV-Kapitän Marcel Ratering (38.). Wieder mussten die Hiltruper einem Rückstand hinterherrennen. Eine altbekanntes Problem, an dem unter der Woche jedoch gearbeitet wurde.

Gegen den TuS Saxonia lag Hiltrups Zweite ebenfalls zur Pause 0:1 hinten - und gewann am Ende noch 2:1. Das Testspiel am Dienstag lieferte somit die Blaupause für diese Begegnung. Denn die Hausherren kamen entschlossen aus der Kabine und glichen nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff durch Jens Klatt aus (48.).

Anschließend war Ostenfelde noch mal dran, doch Patrick Kleigrewe schoss frei vor TuS-Keeper Raphael Hinze neben das Tor (60.). Auf der Gegenseite lochte dafür Hiltrups Janis Becker ein. Den Kopfball des eingewechselten Lukas Fellner ließ TSV-Schlussmann Arne Godbersen nur abklatschen, Becker staubte zum umjubelten 2:1 ab (71.). Trotz Überzahl ab der 82. Minute - Rot für Ratering nach einer Tätlichkeit gegen Fellner - musste der TuS noch mal zittern, weil plötzlich jegliche Ballsicherheit verloren war. Zur Freude der leidgeprüften Gastgeber passierte aber nichts mehr.

TuS Hiltrup II - TSV Ostenfelde     2:1 (0:1)
0:1 Ratering (38.), 1:1 J. Klatt (48.),
2:1 Becker (71.)

Quelle: Heimspiel Online

Schlusslicht TuS Hiltrup gewinnt 2:1 und ist wieder dran

MÜNSTER Die Reserve des TuS Hiltrup hat in der Kreisliga A2 einen ersten Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht und den TSV Ostenfelde mit 2:1 niedergerungen. Es war erst der dritte Sieg für die Elf um die Trainer Lars Hansen und Michael Möllering. Denen hatte noch zur Halbzeit wieder einmal Böses geschwant. Auch der ESV Münster hat in der Kreisliga A1 einen Sieg eingefahren.

Einmal mehr gab’s rein vom Spielerischen her nicht viel auszusetzen am Auftritt der Hiltruper. Wenn da nicht ein altbekanntes Problem gewesen wäre, das sich wie ein Roter Faden durch die Saison zieht. „Wir kassieren hinten viel zu schnell Gegentore und müssen selbst unheimlich viel investieren, um mal zu treffen“, so Möllering und spielte auf die Szene aus der 38. Minute an, als Ostenfelde nach einer Ecke mit der ersten Chance durch Marcel Ratering direkt die Führung erzielte. Doch der TuS bog die Partie durch Tore von Jens Klatt (48.) und Janis Becker (71.) nochmal um.

Quelle: MZ Münster

TuS 2: Was passiert im Tabellenkeller?

Der Tabellenletzte spielte zuletzt in Hoetmar zumindest eine gute erste Halbzeit und will auf dieser Leistung aufbauen. Der TuS ist gegen den Drittletzten zum Siegen verdammt, wie man so schön sagt. Trainer Möllering spricht von einem "Sechs-Punkte-Spiel". Sefket Büyükbas auf der anderen Seite erwartet von seinen Ostenfeldern eine Reaktion auf das desolte 0:5 gegen den SC Füchtorf am letzten Sonntag.

Quelle: Heimspiel Online

(ab, 12.03.2013)