(Me) TuS 2: 14.04.2013: TuS Hiltrup 2 - SV Rinkerode 1:5

Stückmann schnürt wieder Dreierpack

Dank einer erneuten Gala-Vorstellung von Raphael Stückmann hat der SV Rinkerode den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Wie schon in der Vorwoche schnürte der Flügelstürmer einen Dreierpack und hatte somit maßgeblichen Anteil am 5:1 (1:0)-Erfolg beim TuS Hiltrup II.

Im ersten Spielabschnitt entstand nicht der Eindruck, dass hier der Tabellenerste gegen das Liga-Schlusslicht spielte. Hiltrup hielt gut mit, während die Gäste wie schon am vorigen Sonntag gegen den SC Füchtorf zunächst nicht wirklich in die Partie fanden. Für den TuS vergaben Jens Klatt (15.) und Marvin Deckert (25.) erste Chancen auf den Führungstreffer. Stückmann (38.) zeigte auf der anderen Seite dann, wie's geht und die Gäste gingen mit einem 1:0 in die Pause.

Hiltrup pennt beim zweiten Gegentor

In Halbzeit zwei zog sich Rinkerode allgemein etwas weiter zurück, wenn's nun aber nach vorne ging, dann mit deutlich mehr Dampf als noch in den ersten 45 Minuten. Nach nur vier Minuten in der zweiten Hälfte schlief Hiltrup bei einem langen Einwurf der Gäste - Tim Pulkowski stellte auf 2:0 (49.). Nach Stückmanns 3:0 (66.) nahm die Mannnschaft von Trainer Sven Kleine-Wilke etwas Tempo raus. Hiltrups Bester an diesem Tage, Marvin Deckert, nutzte dies zum 1:3 (70.). Nur drei Minuten später war dann aber, na klar, Stückmann wieder zur Stelle, zog mit dem Ball am Fuß in Richtung Strafraum und versenkte einen Flachschuss vom Sechzehnereck zum 4:1 (66.). Den Schlusspunkt setzte Stefan Wiewer nach einer Ecke in der letzten Spielminute.

"Wir haben erst nicht ins Spiel gefunden, waren in der zweiten Halbzeit aber deutlich präsenter", resümierte Kleine-Wilke, "und zu Raphael? Ich weiß auch nicht, was mit dem gerade los ist." In Hiltrup dagegen weiter das alte Lied. Die Mannschaft bietet 45 Minuten lang dem Liga-Primus die Stirn, verliert am Ende aber deutlich. "Man hat gesehen, dass wir auch gegen so eine Mannschaft mithalten können", sagte Trainer Lars Hansen, "dafür können wir uns nichts kaufen, aber wir müssen versuchen, uns an der ersten Halbzeit hochzuziehen und diese Leistung mal über 90 Minuten abrufen."

TuS Hiltrup II - SV Rinkerode     1:5 (0:1)
0:1 Stückmann (38.). 0:2 Pulkowski (49.),
0:3 Stückmann (66.), 1:3 Deckert (70.),
1:4 Stückmann (73.), 1:5 Wiewer (90.)

Quelle: Heimspiel Online

Vorbericht:

Traum wird langsam Wirklichkeit

Rinkerode - Der SV Rinkerode hofft gegen den TuS Hiltrup 2 auf weitere Punkte für die Meisterschaft.

Die Fußballer des SV Rinkerode biegen auf die Zielgerade der Saison ein. Neun Spiele haben die Mannen von Spielertrainer Sven Kleine-Wilke noch vor der Brust. So langsam darf man beim SVR vom Bezirksligaaufstieg träumen. Die Konkurrenz schwächelt, und das harte Auftaktprogramm gegen die Spitzenmannschaften aus Freckenhorst, Sassenberg und Sendenhorst haben die Rinkeroder bereits hinter sich gebracht. Am morgigen Sonntag treten die Schwarz-Gelben um 15 Uhr beim TuS Hiltrup 2 an.

Die Partie des Spitzenreiters gegen den Tabellenletzten scheint auf dem Papier eine einfache Aufgabe zu sein. Sven Kleine-Wilke sieht das allerdings anders: „Das ist die schwierigste Aufgabe überhaupt. Wir müssen von Anfang an alles in die Waagschale werfen. Man weiß zudem nie, wie viele Spieler von oben runterkommen.“

Als Beispiel dient dem Trainer die Partie vom vergangenen Wochenende gegen Füchtorf. Nach einer verschlafenen ersten Halbzeit drehte der SVR das Spiel erst in der zweiten Halbzeit. Auf die letzten Saisonspiele freut man sich in Rinkerode. „Das wird interessant. Wir wollen weiter Spaß haben und am Ende schauen wir, was dabei herumkommt“, sagt Kleine-Wilke.

Fast alle Spieler aus dem aktuellen Kader haben bereits ihre Zusage für eine weitere Spielzeit gegeben. Durch gezielte Verstärkungen soll die Mannschaft zudem weiter entwickelt werden – egal, in welcher Liga. Mit einem Sieg am Sonntag würde das Fieberbarometer im Golddorf weiter steigen.

Quelle: WN Sendenhorst

(ab, 15.04.2013)