(Me) TuS 2: 28.04.2013: TuS Hiltrup 2 - SC Füchtorf 0:0

Keine Tore zwischen Hiltrup und Füchtorf

Der TuS Hiltrup II sammelt peu à peu seine Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt. Gegen den SC Füchtorf kam am Sonntag ein weiterer dazu - das Heimspiel endete torlos.

Spielerisch hatten die Hiltruper insgesamt mehr getan als die Gäste. Dafür verbuchte Füchtorf die gefährlicheren Torchancen. Direkt nach zwei Minuten missglückte Hiltrups Alexander Krahe ein Rückpass, sodass Keeper Benjamin Dautanac aus seinem Tor eilen musste um per Kopf zu klären. Die Kugel landete genau vor den Füßen von Giuseppe D'Aiello, der das verwaiste Tor allerdings knapp verfehlte. In der 65. Minute standen D'Aiello und Dautanac erneut im Mittelpunkt. Den Versuch aus knapp sechs Metern Entfernung parierte der Hiltruper Schlussmann.

Der TuS wurde einmal direkt nach der Pause durch Sebastian Hübener gefährlich (46.). Später blieb es für die Gastgeber meist bei einigen Konterchancen, die nicht zu Ende gespielt wurden oder dem ein oder anderen Schussversuch, bei dem stets ein Füchtorfer noch das Bein dazwischen bekam. "Wenn du kein Tor schießt, musst du mit einem Unentschieden zufrieden sein", sagte Hiltrups Trainer Lars Hansen. Gäste-Coach Jörg Sprehe konnte ebenfalls mit dem Punkt leben, ihm machte vielmehr die Verletzung von Patrick Grud zu schaffen. "Da ist mindestens das Außenband durch, wenn nicht noch mehr. Für ihn ist die Saison wohl leider gelaufen."

Quelle: Heimspiel Online

(ab, 30.04.2013)