(Me) TuS 3: 16.09.2012: TuS Hiltrup 3 - GW Albersloh 3:1
................ SR Michael Franz

TuS 3: Hiltruper Kontertaktik geht auf: Albersloh verliert erstmals

Eindeutiger hätten die Vorzeichen kaum sein können: Am Sonntag traf der bis dato Verlustpunkt-freie Tabellenführer GW Albersloh auswärts auf Kellerkind TuS Hiltrup III, das zuvor nur gegen den TSV Handorf II einen Punkt ergatterte. Doch Hiltrup überraschte die gesamte Liga und stürzte den bisherigen Ligaprimus mit einem 3:1 (2:0)-Erfolg vom Thron.

Dabei setzte Hiltrup auf die gute alte Konter-Taktik: Zehn Mann sollten stets hinter dem Ball agieren - und vorne lauerte Patrick Möllers nach Ballgewinn auf das Spielgerät. Das fruchtete. Zwar vergab der Angreifer die ersten beiden Möglichkeiten in der Anfangsphase, doch in der 23. Minute markierte Möllers das 1:0. Mit einem sehenswerten Fernschuss legte Dany Russell kurz vor dem Seitenwechsel das 2:0 nach (43.).

Auch im zweiten Abschnitt war Albersloh klar spielbestimmend. Aber erst fünf Minuten vor dem Ende netzten die favorisierten Gäste durch den eingewechselten Niklas Block ein. Seine Flanke fand - ob gewollt oder nicht - den Weg ins lange Eck (1:2/85.). Danach riskierte GWA alles. Hiltrup setzte über Möllers den letzten Nadelstich, der bediente den mitgelaufenen Kevin Russell - 3:1 (90.).

Schon am kommenden Donnerstag sind beide Mannschaften in der Meisterschaft erneut gefordert. Während GWA im Spitzenspiel gegen RW Alverskichen versucht, die Niederlage vergessen zu machen, hofft der TuS beim SC Everswinkel auf die nächste Überraschung.

TuS Hiltrup III - GW Albersloh     3:1 (2:0)
1:0 Möllers (23.), 2:0 D. Russell (43.),
2:1 Block (85.), 3:1 K. Russell (90.)

Quelle: Heimspiel Online

(ab, 18.09.2012)